Passiver Pu für Nu-Metal-Brett

  • Ersteller Dr. Becks
  • Erstellt am
D
Dr. Becks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Registriert
28.08.03
Beiträge
231
Kekse
6
Ort
Beaaaaaaaaaalin
Hi,

ein Kumpel von mir will sich in seine Epiphone neue Tonabnehmer einbauen. Hat bisher halt sone Epi standart Tonabnehmer drinne gehabt. Sie sollen passiv sein und ein gutes Brett liefern. Habe schon die Suchfunktion benutzt und auch schon ein par anregungen bekommen (z.B. SD-6) wollte aber wissen ob ihr im New Metalbereich noch andere empfehlen könnt, habe z.B. recht wenig über Dimarzio in dieser hinsicht gefunden. Naja mal sehen ....

Danke

Sascha
 
Eigenschaft
 
Bill Larwance GL-100...oder so ähnlich

sonst den Dímebucker von Seymour Duncan...wobei das orginal von Bill Larwance tausendmal besser klingt...spielt auch Dimebag halt.
 
Kommt auch nen bissie auf den Amp und die Gitarre an.
Ansonsten Viieel Output ;)

mfg :)
 
EMG, dann rockts!

:D sorry... das musste sein.
nix für ungut.
 
DiMArzio DropSonic! HAb ihn in meiner Bariton und für Lowtunings schon fast ein Muß! Da kann man locker auf G stimmen und es hört sich immer noch nach Gitarre an und nicht nach ner Grummelharfe. Sehr offener Sound und gleichzeitig schön tight. Natürlich bringt der nur was, wenn du runterstimmts. Im Normaltuning klingt er natürlich auch, aber da gibts bessere, wie schon oben genannt der BL 500XL oder SD SH-06 oder SH-08. Wenn du auf einen Gibsonartigen Sound stehst, dann den Toni Iommi, der ist aber rellativ teuer! Den hab ich in meiner Kramer drinne und bin positiv überrascht, wie geil die Gitarre klingt. Kann natürlich auch am Verstärker liegen ;-) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben