Acrid Audio
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.23
- Kekse
- 2.130
Hallo,
ich bin auf der Suche nach erschwinglichen, passiven Gesangsmonitoren im Preisbereich bis max. 330 /Stck. und/oder aktive Gesangsmonitore bis max. 450 /Stck.
Im Proberaum muss der Monitor eine Frauenstimme (mit bravem Gesang) gegen eine Metal Combo (Schlagzeug, Mesa-Gitarren-Stack, Peavey-Gitarren-Amp und ein Kustom-Bass-Stack) anstinken lassen können.
Die passiven Monitore würden von einer Crown 800 CSL befeuert.
Das ich für das Geld keine Wunder erwarten kann ist klar.
An passiven Monitoren sind mir ins Auge gefallen:
JBL JRX 112 M
EV ELX 112
HK Audio Premium PR:O 12 M
An aktiven Monitoren: bisher keiner. Entweder zu teuer oder in einem Preisbereich von dem man nichts Gutes erwarten kann (wie z.B. die Behringer Eurolive B212D).
Warum 12"? Bei 10" habe ich die Befürchtung, dass sich diese nicht durchsetzen können und bei 15" hab ich erstmal nichts passendes gefunden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Vorschläge und Tipps für mich.
Bei Fragen fragen.
Danke & Gruß
A²
PS: Bevorzugt würde ich schon bei Thomann einkaufen
ich bin auf der Suche nach erschwinglichen, passiven Gesangsmonitoren im Preisbereich bis max. 330 /Stck. und/oder aktive Gesangsmonitore bis max. 450 /Stck.
Im Proberaum muss der Monitor eine Frauenstimme (mit bravem Gesang) gegen eine Metal Combo (Schlagzeug, Mesa-Gitarren-Stack, Peavey-Gitarren-Amp und ein Kustom-Bass-Stack) anstinken lassen können.
Die passiven Monitore würden von einer Crown 800 CSL befeuert.
Das ich für das Geld keine Wunder erwarten kann ist klar.
An passiven Monitoren sind mir ins Auge gefallen:
JBL JRX 112 M
EV ELX 112
HK Audio Premium PR:O 12 M
An aktiven Monitoren: bisher keiner. Entweder zu teuer oder in einem Preisbereich von dem man nichts Gutes erwarten kann (wie z.B. die Behringer Eurolive B212D).
Warum 12"? Bei 10" habe ich die Befürchtung, dass sich diese nicht durchsetzen können und bei 15" hab ich erstmal nichts passendes gefunden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Vorschläge und Tipps für mich.
Bei Fragen fragen.
Danke & Gruß
A²
PS: Bevorzugt würde ich schon bei Thomann einkaufen
- Eigenschaft