Passiv Sub anständig anschließen

shooby
shooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.15
Registriert
08.08.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Esslingen
Hi,
ich Frage mich, wie ich meinen Sub am besten anschließen kann. Folgende Geräte habe ich bisher: Mackie 1604, 2x DB opera live 210 aktiv Monitore, die über die Main Outs angeschlossen sind. Nun habe ich zusätzlich einen passiv Sub warfedale delta 15b und dazu eine Behringer inuke 1000 Endstufe.
Wie schließe ich den Sub nun an? Aux, sub, CR? Die Monitore scheinen ja keinen through zu haben. Oder vielleicht stereo in die Endstufe, bridged in den Sub und dort den through für die Monitore nehmen?
Kann mir jemand helfen?

Danke mal!

Hallo shooby,


Ich habe Deinen Thread in das Unterforum "PA Know how" verschoben. IMHO passt er thematisch hier besser hinein.

Solltest Du noch Anregungen zur durchgeführten Änderung haben kannst Du mich oder einen Moderator Deines Vertrauens gerne per PN kontaktieren. Alternativ kannst Du Deinen Beitrag einfach über den „Melden“ Button melden und dort Dein Anliegen angeben.

Dann werden Sie geholfen.


Gruß

Fish
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo shooby,

um einen passiven Subwoofer mit aktiven Tops zusammen betreiben zu können, benötigst du eine aktive Frequenzweiche, um allen Komponenten das richtige Signal liefern zu können. Z. B. diese hier: http://www.lautsprecherteile.de/JB-Systems-XO-24-Frequenzweiche-aktiv

Dann gehst du vom Main-Ausgang in die Weiche, nimmst deren Top-Ausgänge für die Db-Opera und gehst mit einem Low-Ausgang in die Behringer Endstufe (Trennfrequenz zwischen 90 und 110 Hz ausprobieren). Jene kannst du im Bridge-Modus betreiben und den Sub daran anschließen.

Gruß
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben