Passiv Box,großer Speaker..kaputt?

• Ersteller !Norther!
  • Erstellt am
!Norther!
!Norther!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.07
Kekse
0
Ich hab 2 Boxen: Samson RS12 an einer DAP Palladium 100 Endstufe

Jetzt kam gestern bei einer Box nur noch was aus dem Horn aus dem Speaker garnix mehr.

Heut hab ich aufgeschraubt und kann keinen Fehler entdecken!

Aber:

Wenn man den Speaker leicht schüttelt dann hört man es rascheln wie als würde ein kleiner Stein (4mm..) drinne sein.

Was is da los?

Eigenschaft

Du hast die beiden Boxen mit einer DAP 100 betrieben?

Dann wird die Endstufe garantiert ins Clipping gegangen sein

des lustige (oder auch nicht..) ist das die "Pa" nich von mir ist.
Aber ich würd die Pa gern gesund zurückgeben..

Die Pa is auch nur 1 Jahr höchstens..

...an einer DAP Palladium 100 Endstufe
Was ist das für eine Endstufe, die kleinste die ich aus dieser Baureihe gefunden habe ist eine P-400.

Ich denke mal du kannst eine Box neu kaufen. Wenn es im Lautsprecher raschelt und du keine Funktion des selbigen feststellen kannst wird er abgebrannt sein.:mad:

Du kannst ihn ja mal ablöten und mit einem Multimeter den Lautsprecher auf Durchgang prüfen. Der müsste entweder 4 oder 8 Ohm Impedanz haben. Wenn er keinen Durchgang hat -> ab in die Mülltonne und eine neue Box kaufen. Einen neuen LS da rein zu schrauben lohnt sich nicht wirklich. Gibt es für die Boxen überhaupt Ersatzlautsprecher?

Gruß
Martin

ich hab halt kein Multimeter da aber ich tus mal umlöten und an die andre box anschließen..

ich hoff mal es liegt an irgendeiner Spule in der Weiche!

die zweite Box ist nun ganz hin...

was kosten mich 2 solche Speaker denn ungefähr?

Du bist natürlich echt eine Marke! Am 15. meldest Du hier, dass Du eine Box Deines Kumpels plattgemacht hast und heute zerlegst Du auch noch die zweite...
RS-12 Preis - wg. Ersatzspeaker würde ich da einfach mal anfragen....