Passendes Topteil für Box???

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Kekse
19
Hi, bin n ziemlicher Fan von Flea und werd mir wahrscheilnich die 410SBX-Box von Gallien Krueger zulegen (da das genau eine der Teile ist die Flea selbst spielt)....

das selbe topteil wie er (2001RB, auch GK) kann ich mir net leisten *g* (ca 2000€), was würdet ihr für ein Topteil empfehlen???
Thx

Eigenschaft

das 700RB-II

hat glaube ich die gleiche vorstufe wie 2001RB, nur nicht ganz so viel leistung! ich hab mal das 400RB-IV getestet und das war schon sehr gut! super sound! mit dem hast du sicher viel spaß!

CM

oder den rb2001 preamp und dazu ne endstufe.... ;)

Die heißen allerdings nicht SBX sondern 410RBH :)
http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_410rbh_prodinfo.html

und zur Not machs so wie bereits gesagt wurde ...
Der 2001RBP kostet in etwa 700 €
Dazu ne gescheite Endstufe und schon bist du deinem Traum ein Stückchen näher ;)

Edit : Oder du schaust dich mal nach nem 800RB um ... Hat Flea auch lange gespielt. Mit viel Glück findest du auch evtll. irgendwo ein 2000RB. Der Vorgänger vom 2001RB. Hat in etwa dieselben Spezifikationen und die gleiche Power. Hab mir eins für knappe 600 Euro bei E-bay geschossen vor geraumer Zeit :D

hmm scheiße der rbh is ja no viel teurer, da kann ich das ja eh vergessn...
was isn die beste alternativ-kombination(also box+topteil) wenn man, naja, so um die 1200€ zu verfügung hat...

Es gibt zur ZEit mindestens hundert Threads mit genau diesem Thema, vielleicht mal Suchfunktion nutzen, wir können doch nicht alles immer hundertmal schreiben :rolleyes:

Aber ich will mal nicht so sein:

T.Amp-Endstufe vom Thomann + Sansamp BassDriver (als Vorverstärker)
je nach Leistung T.Ymp bis zu 300 €
Sansamp 230€
sind 550€

+
Box(en)nach deinem Geschmack

an deiner stelle würde ich mir das holen

Amp

und

Box

da bist du dann zwar auf ca. 1300 euro, aber damit hast du sicher den sound den du willst!

CM