Passendes Netzteil für Hughes & Kettner Redbox Classic

  • Ersteller -Silence-
  • Erstellt am
S
-Silence-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.02.15
Registriert
03.11.05
Beiträge
1.786
Kekse
5.089
Ort
Haiger
Hallo,

da es eine DI-Box/Boxensimulation ist, stelle ich meine Frage in Amps & Boxen-Subforum ein (falls es doch nicht passt, bitte verschieben).

Ich suche ein passendes Netzteil für die H&K Redbox Classic, weil ich sie mir diesen Monat zulegen möchte. Sie ist einmal mit 9 – 15 V mit AC (Wechselstrom) und 9 – 24 V DC (Gleichstrom) angegeben und laut Bedienungsanleitung gibt sie zwischen 2 mA bis 3 mA ab.

Jetzt weis ich nicht, nach was ich genau gucken muss (und wo man es am besten kaufen kann) um ein Netzteil zu finden. Vielleicht kann mich jemand über die allgemeinen Angaben (bei Netzteilen + Geräten) ein bisschen aufklären, damit ich beim nächsten Mal nicht vor so einem Problem stehe und das ich mir so einen Post in Zukunft sparen kann.

Für andere mag es eine einfache und blöde Frage sein, aber für jemanden der technisch nicht so versiert ist nicht. :redface:

Grüße

-Silence-
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich finde es schade, dass manchmal Fragen unterkommen und nicht beantwortet werden/wurden, obwohl das Forum doch gut besucht ist und es eigentlich immer jemanden gibt der etwas weis. Naja, egal. Den Thread habe ich dann auch noch gefunden und auch gelesen: https://www.musiker-board.de/vb/eff...ber-die-stromversorgung-f-r-effektger-te.html

Da habe ich jetzt einfach mal ganz woanders gefragt und weis jetzt etwas mehr als vorher. Frage hat sich also erledigt und geklärt.

Zwei Fragen habe ich aber doch noch:

1.) Wie sieht es mit der Phantomspeisung aus? Läuft das genau so gut und störungsfrei wie über ein Netzteil oder hat es Nachteile?
2.) Auf der Rückseite der Redbox ist ein kleines Loch wo sich ein kleiner Kippschalter befindet. Für was ist dieser Kippschalter?

Grüße

-Silence-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben