Passendes Mischpult zum Anschluß von Computer Headset mit Klinkenstecker

  • Ersteller AusLeidenschaft
  • Erstellt am
AusLeidenschaft
AusLeidenschaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.15
Registriert
15.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
  • Hey,

    gibt es ein Mischpult was ich an das TT ESPORTS Headset Shock White Gaming Headset anschließen kann, dass 2 Klinenkabel hat (für Mikrofon und Lautsprecher) ?
    wenn es relevant ist: ich möchte das Mischpult benutzen um meine Stimme zu verändern. Z.B. ein Echo damit es so klingt als ob ich in einer Kirche bin..

    falls ihr es nicht wisst, aber ein Forum kennt wo man sowas Fragen kann könnt ihr mir gerne bescheid sagen.

    Falls ihr ein sehr gutes kennt wo man viele verschiedene Stimmen machen kann, nennt mir bitte eins danke!

    Danke für alle hilfreichen Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

grundsätzlich sollte dies (fast) jedes Mischpult können. In Sachen Kopfhörer versuche noch herauszubekommen, welche Impedanz dein Kopfhörer hat. Bei 600 Ohm Kopfhörerimpedanz kannst du je nach Pult keine hohen Lautstärken erzielen. Unter 100 Ohm sollte dies kein Problem darstellen.

Aber: zunächst ist ein Mischpult ein Mischpult und kein Effektgerät! Allerdings haben viele Pulte heutzutage Effekte eingebaut. Bei Digitalpulten (über 1000 Euro) sind diese Effekte auch umfangreich und gut. Bei billigeren und somit analogen Mischpulten sind die Effekte meist schlechter oder nicht vorhanden. Bei diesen Modellen müsste man ein externes Effektgerät kaufen.

Vielleicht machst Du einen neuen Thread auf: "Suche günstiges kleines Mischpult mit brauchbaren Effekten und kräftigem Kopfhörerverstärker"
Gruß Jürgen
 
Die Hörer werden funktionieren, das Mikro eher nicht. Diese preiswerten Headsets haben meist eine Electred-kapsel und eine benötigte Betriebspannung wird vom Mischpult nicht geliefert.
 
Hallo und Herzlich willkommen on Board!

Ich habe Deinen Thread in das Unterforum PA / Mischpulte verschoben und den Threadtitel etwas angepasst damit er aussagekräftiger ist. IMHO passt er thematisch hier besser hinein. Hier findet sich u.U. am ehsten jemand der Dir helfen kann.

Solltest Du noch Anregungen zur durchgeführten Änderung haben kannst Du mich oder einen Moderator Deines Vertrauens gerne per PN kontaktieren. Alternativ kannst Du Deinen Beitrag einfach über den „Melden“ Button melden und dort Dein Anliegen angeben.

Dann werden Sie geholfen.

Gruß

Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was möchtest du denn mit der veränderten Stimme anstellen? Unter Umständen ist es nämlich wesentlich einfacher, diesen Effekt im PC per Software zu erzeugen. Vielleicht beschreibst du uns mal ein bisschen genauer, wie dein Setup genau aussieht und was du erreichen willst.
 
würde auch sagen dass das nichts gibt wegen des mikros (nach meiner erfahrung; kann natürliuch auch was anderes geben). Was hast du denn eigentlich genau vor? wieso unbedingt ein Pult? Wenn du keine SIgnale MISCHEn möchtest brauchst du nicht zwanfgsläufig ein Mischpult. Zumal ich mit den ganz billigen Pulten in Sachen onboard-fx keine guten ERfahrungen gemacht habe. Los gehts da mit brauchbaren Effekten nach meiner persönlichen Erfahrung in der Klasse Allen&Heath ZED; die kleinen Soundcraft efx/mfx und nachdem was man so hört die kleinen Yamahas und .zT auch die kleinen Mackies, halt alles so in der kleinesten Klasse 4-8 XLR...die so oft genannten Xenyx-Pulte finde ich zwar besser als ihr Ruf aber die Effekte ziemlich schlecht in meinen Ohren (gut, ich kenn auch nur 2 auf denen ich öfter mal arbeite aber trotzdem...haben ja auch nicht den besten Ruf)...Hängt natürlich alles davon ab was du damit machen möchtest...bei mir gehts meistens um Live-VA's mit Band aber vielleicht reicht das ja für dich vollkommen aus; daher unbedingt ma testen bevor du zu teuer oder zu "schlecht" käufst. Standart-Empfehlung an Pulten wäre von mir da die ZED-Serie von Allen&Heath; für dich reicht wahrscheinlich die kleine ZED-10fx. Hat zwar keine Fader, bloß 1 Aux aber das sollte bei einem Mikro das du rein für Sprache nutzt nicht sooo schlimm sein. Ist für die winzige Größe und den Preis recht flexibel, ziemlich ok klingende Fx, gute Preamps u EQ's für meinen Geschmack...Knackpunkt ist 1 AUX-Weg und Drehpotis statt Fadern. Aber ob du das brauchst sei mal dahingestellt. Bonus wäre n kleines USB-interface. Vorher solltest du evtl. in ERfahrung bringen ob das mit deinem Mikro funktioniert.

Und wie gesagt, ob du das brauchst bzw ob sich die Investition für dich lohnt (also was du damit machen möchtest). N Headset in der Art betreibt man doch meist am PC und wenn es bloß um Effekte und Bearbeitung geht bietet sich vielleicht sogar eine reine PC-Lösung an? oder wenn du nur aufnehmen möchtest und dann nachbearbeiten ein Interface und vlt. n neues Mikro? Könnte u.U. die beste Lösung sein...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
toni12345 sry, war zu langsam bzw hab zu lange getippt:D sry :D
 
@netstalker
es sollte eine dynamische Kapsel sein. Der PC liefert ja keine Phantomspeisung. Alternativ eine Batterie, aber das ist dem Pult egal.

Ich denke, bei der Mic-qualität geht es nur um eine effektvolle Sprachübertragung
Gruß Jürgen
 
Jeder PC liefert an der Mikrofonbuchse eine Gleichspannung für Electred-Mikrofone.
Mit Phantomspeisung hat das ABSOLUT nix zu tun.
Das ganze nennt sich Tonaderspeisung nach AC´97 - es werden 5V mit wenigen Milliampere zur Verfügung gestellt.
Wenn es sich um den Standard-Mikrofoneingang handelt stellt er definitiv diese Spannung zur Verfügung.
 
Ein PC Headset Mikrofon braucht eine Speisespannung von 5V (meist 3 - 9V, da gibt es verschiedene Varianten) Es gibt auch unterschiedliche Belegungen. Das Mikrofonsignal ist unsymmetrisch. Der PC liefert die Speisespannung.
Die Phantomspeisung von Mischpulten ist in der Regel 48V und das Mischpult hat einen symmetrischen Eingang.
Um das Mikrofon an das Mischpult zu bringen könnte man hergehen, und einen Phantomspeiseadapter für Musiker Headset Mikrofone verwenden, der aus der Phantomspeisung eine Speisung macht, die einem Taschensender eienr Funkstrecke entspricht.
Dazu einen
und
@AusLeidenschaft : falls du daran Interesse hast, dann melde dich nochmals, dann reden wir über die Verdrahtung.

Dann geht das an jedes gängige Mischpult

Gruß
Christoph
 
@netstalker
Yepp, 1 : 0 für Dich :great:.

@chris_kah
Ja prima.Nun muss das fertige Signal wahrscheinlich wieder zurück auf den Miceingang des PC. Ich glaube, dies führt für ihn zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben