Passendes Home-Studio gesucht...

• Ersteller Boernest
  • Erstellt am
Boernest
Boernest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Kekse
523
Hallo zusammen!

Ich möchte in Zukunft gerne meine eigenen Songs Aufnehmen können, und das am liebsten in möglichst guter Qualität.
Ich spiele auschließlich Gitarre und möchte dementsprechend ein Gerät haben, vor welches ich mein Effektgerät schalten kann und somit den vom Effektgerät erzeugten Klang aufnehmen kann. Sollte das Mini-Studio schon fertige Amp-Simulationen besitzen, auch schön! Es sollte (mindestens) 8 Aufnahmespuren und eine möglichst simple Bedienung besitzen.
Außerdem möchte ich gerne anschließend den restlichen Teil "meiner" Band den Bass und das Schlagzeug eispielen lassen. Geht das denn mit den heutigen digitalen Aufnahmegeräten?

So, jetzt meine Bitte an euch: Könntet ihr mir Gerät vorschlagen, welches die genannten Punkte erfüllt, bzw. gibt es solche Geräte? Ich habe zwar schon gesucht, aber als Voll-Laie blicke ich nicht mehr an den Angeboten entlang!!! Ach ja, meine Geldbörse beschränkt den Preis auf höchstens 450 Euro!

Vielen lieben dank, MFG, Björn

Eigenschaft

Börnest;1885160 schrieb:
Hallo zusammen!

So, jetzt meine Bitte an euch: Könntet ihr mir Gerät vorschlagen, welches die genannten Punkte erfüllt, bzw. gibt es solche Geräte? Ich habe zwar schon gesucht, aber als Voll-Laie blicke ich nicht mehr an den Angeboten entlang!!! Ach ja, meine Geldbörse beschränkt den Preis auf höchstens 450 Euro!

Moin Björn,

Deine Anforderungen erfüllt ziemlich exact das BOSS BR-600. Ist für < 400 Euros zu haben und zusammen mit einer 1GB-CFCard passt das mit Deinem Budget. Schau mal hier im Board, da gibt es u.a. von mir so einige Infos zu dem Teil. Das Zoom MRS-8SD hab ich seinerzeit auch getestet, gefiel mir aber von der Funktionalität und vor allem der Bedienung nicht sooooo. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Wenn es Dir möglich ist, würde ich mir diese beiden Geräte mal genauer ansehen, die passen zu Deinen Anforderungen.

Weitere Fragen? Her damit! ;)
HTH
Andreas