>Till_Hümbs<
Registrierter Benutzer
Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro gekauft.
Es handelt sich um die kleinste 13 Zoll Version (2.4 GHz).
Betriebssystem ist Mac OS X 10.6.5.
Hauptsächlich möchte ich das Gerät zum Aufnehmen meiner Songs nutzen, daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Firewire Audio Interface.
Ich arbeite mit GarageBand und bald dann mit Logic.
Ich möchte hauptsächlich Gitarren-und Bassspuren, sowie Gesang per Overdubbing aufnehmen.
(Dafür würden wenige Kanäle reichen)
Da ich selbst kein Schlagzeug spielen kann, habe ich in der Vergangenheit meistens vorgefertigte Drumloops verwendet, doch wäre es natürlich sehr vorteilhaft auch darauf vorbereitet zu sein, Drums aufzunehmen,
(Dafür wären dann ja recht viele Kanäle nötig)
jedoch würde ich ungern mehr als 200 Euro dafür ausgeben.
Gibt es in diesem Preisrahmen entsprechende Interfaces mit genug Spuren um schon ein vollständiges Drumset aufnehmen zu können oder ist das völlig unrealistisch?
Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Till
Ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro gekauft.
Es handelt sich um die kleinste 13 Zoll Version (2.4 GHz).
Betriebssystem ist Mac OS X 10.6.5.
Hauptsächlich möchte ich das Gerät zum Aufnehmen meiner Songs nutzen, daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Firewire Audio Interface.
Ich arbeite mit GarageBand und bald dann mit Logic.
Ich möchte hauptsächlich Gitarren-und Bassspuren, sowie Gesang per Overdubbing aufnehmen.
(Dafür würden wenige Kanäle reichen)
Da ich selbst kein Schlagzeug spielen kann, habe ich in der Vergangenheit meistens vorgefertigte Drumloops verwendet, doch wäre es natürlich sehr vorteilhaft auch darauf vorbereitet zu sein, Drums aufzunehmen,
(Dafür wären dann ja recht viele Kanäle nötig)
jedoch würde ich ungern mehr als 200 Euro dafür ausgeben.
Gibt es in diesem Preisrahmen entsprechende Interfaces mit genug Spuren um schon ein vollständiges Drumset aufnehmen zu können oder ist das völlig unrealistisch?
Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Till
- Eigenschaft