Passender Ständer für Fender 75 Amp gesucht (gekippte Lage)

Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
26.980
moin,
bin auf der Suche nach einem Ständer für meinen Fender 75 Bj. 80 Combo mit 15 Zoll Speaker und ist hinten offen.
Das Monster wiegt 30 kg und muss nicht höher gestellt werde, es reicht wenn er gekippt wird.
Da ich ungern Sachen bestelle und zurückschicke, frage ich lieber vorher.
und so sieht er hinten aus:
1658483760275.png

hier noch mehr Bilder:
https://reverb.com/item/2534695-fender-75-amp-combo-all-tube-amp

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Holzkeile?

ich wusste dass das kommt :D
zu Not ja, möchte aber lieber einen Ständer

Ich habe für Deluxe Reverb und Tweed den Ständer von K&M … der hat auch die 45 KG vom Mesa Mark 5 problemlos gestemmt.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch noch so einen höhenverstellbaren Amp-Ständer im Keller. Kosten nicht viel.

Allerdings habe ich auch schon mal mit einem billigen Gitarrenklappständer improvisiert. War jetzt nicht soooo stabil, ging aber.

Ansonsten steht ein RM BePhaser vor meinem Amp. (Auch ein Combo in ähnlicher Größe) Da ist ein kippen nicht mehr nötig. Das Ding ist handgefertigt, aus "heavy metal" und damit quasi unkaputtbar und äußerst hilfreich.

Edit:
Weil dein Amp unten Rollen hat müsste man ggf. noch ein kleines Stück Holz zwischen so einem BePhaser und dem Amp packen. Einfach ein Klötzchen mit Klett drauf pappen. Sonst kippt das Ding. ;-)

• Gefällt mir
Da ist ein kippen nicht mehr nötig.
Kann ich mir schon vorstellen, allerdings die Combo ein wenig höher und dann kippen dürfte die Bedienbarkeit verbessern- ist auch besser für den Rücken.:opa:

• Gefällt mir
@Abernichtdoch
Das ist sicher richtig. Trage eine Gleitsichtbrille, da ist das z.B. manchmal auch ganz nett. ;-)
Wobei ich selbst eher nicht so viel am Amp bedienen muss.

Allerdings sind so ein BePhaser und das kippen eines Amps zwei ganz verschiedene Dinge. Mit so einem BePhaser hörst du dich in einem relativ großem Bereich sehr viel besser weil du halt nicht mehr nur diesen typischen "Beam" des Amps hast. Kommt halt darauf an was man erreichen möchte. Den Amp leicht zu kippen ist aber auch oft hilfeich, keine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der wird das Gewicht nicht halten-ansonsten vielleicht sowas hier?
alternativer Ständer
sonst mal unter "Floor Amp Stand" suchen-Auswahl gibts genug.
Der genannte
Thomann Amp Stand

ist ganz cool, klein, einfach und günstig, wird aber mit dem Fender 75 nicht harmonieren, weil das hinten zu offen ist.
Ich nutze das Klappteil mit einem Blackstar S1 45, (aber der ist hinten geschlossen)
AE2D5DF2-47F4-4F9C-9F3C-27EC45D15E0B.jpeg

Für den Fender 75 würde ich es damit probieren:

• Gefällt mir
Jetzt sah ich das gerade in meiner Urlaubslektüre. Vielleicht auch eine Lösung:evil:

05046627-D202-4432-A47C-0C772A7CEC0A.jpeg

• Haha
den habe ich heute bestellt

ich hoffe meine Plan geht auf, werde berichten

• Gefällt mir
Ich würde Tilt-back Legs montieren.

• Gefällt mir
so, gestern ist der Thomann Ständer gekommen
heute habe ich eine Buchenleiste bei Baumarkt besorgt