Passender PC für:

• Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Kekse
25
Kleinere Aufnahmegeschichten (als Ideensammler, nich zu professionell), außerdem soll noch eine DJ software darauf laufen und vielleicht noch ein Paar virtuelle Instrumente.

Soweit so gut, eure hilfe brauch ich weil ich den PC eigentlich fürs Studium nutzen soll, er sollte also nich zuuuuu teuer sein da mir sonst meine Finanzhelfer (aka Eltern) aufs dach steigen.
Von denen bekomm ich ca. 300€ und würd 200€ noch drauf legen. Lässt sich da was machen? (nur PC ohne Software, maybe noch mit interface...)

Danke

Daniel

Eigenschaft

Hallo, Daniel,

das müßte eigentlich gehen - vor kurzem habe ich noch bei notebooksbilliger.de ein Acer für 499 Eurinchen gesehen, das 2x1,8GHz, 1GB RAM und XP Home unter der Haube hatte. Fürs gelegentliiche Ideensammeln sollte das reichen. Dann hast Du allerdings noch kein Interface... vielleicht lohnt es sich mal, den Gebrauchtmarkt nach generalüberholten Teilen abzuklappern.
Wegen der Leistung mal eine Hausnummer: Ich recorde mobil mit bis zu 8 Spuren mit einem Acer Travelmate 5720, das hat 2x 2GHz, 1 GB RAM und XP pro. Die Leistung reicht hierfür locker aus.

Viele Grüße
Klaus

Öhm, soll das denn ein Desktop oder ein Notebook werden? Bei Notebooks ists mit 500€ eher an der unteren Grenze, einen Desktop kannst Du Dir damit locker zusammenstellen.

Grüße
Nerezza