Passender Mietpreis für Yamaha YAS 280?

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.25
Kekse
3.864
Hi liebe Leute,

wieviel Miete kann man für ein Yamaha Altsaxophon (ca. 5 Jahre alt, Neupreis - damals wie heute - 980 Euro, guter Zustand) etwa nehmen?
Seit meine Tochter es nicht mehr spielt, steht es ungenutzt (und gut verpackt) im Keller und jetzt gibt es eine Interessentin...

Vielen Dank,
Hooray

Interessante Frage. 20 bis 30€. Ich nehme von meinen Schülern 15€. Lohnen tut sich das so oder so nicht. Du bist als Vermieter dafür zuständig, daß das Horn jederzeit tiptop funktioniert und bei so einem älteren Sax ist dauernd was.

Ich an deiner Stelle würde es verkaufen ;)

Danke für den Tipp!
Interessante Frage. 20 bis 30€. Ich nehme von meinen Schülern 15€. Lohnen tut sich das so oder so nicht. Du bist als Vermieter dafür zuständig, daß das Horn jederzeit tiptop funktioniert und bei so einem älteren Sax ist dauernd was.

Ich an deiner Stelle würde es verkaufen ;)
Is von privat an privat...

Und weil meine Tochter nicht möchte, dass es verkauft wird, gibt es diese Option nicht, das kann ich auch gut akzeptieren. Sie ist halt in ihrer Findungsphase, (jetzt BuFDi, noch unsicher, ob, was und wo studiert wird usw.).
Von daher ist das eine gute Option, dass sie das Sax später "wiederentdecken" könnte, weil der Deal ist, dass sie es jederzeit zurückbekommen kann.

Meine Gedanken waren auch so zwischen 15 und 30 Euro... Muss mal schauen, was sie sich leisten möchte...