Passender Looper/Router gesucht

  • Ersteller Metal_Warrior
  • Erstellt am
Metal_Warrior
Metal_Warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
02.10.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Lüdenscheid
Hallo zusammen,

folgendes habe ich momentan im Rack / dem Gesamtsetup


Morley Bad Horsie II
Boss GT-8
Marshall JMP-1 (ohne MODs)
TC Electronics G-Force
Marshall 9200 (momentan nicht im Signalweg, da direkt aus dem Ausgang des JMP-1 in den Effekt-Loop meiner kleinen Combo, da ich nur zu hause spiele momentan)

Das GT-8 nutze ich primär als MIDI-Board und für ganz wenige Effekte wie OD's, das meiste an Effekten kommt aber aus dem G-Force. Da ich das GT-8 zu dem Zeitpunkt aber schon hatte, sah und sehe ich nicht ein, es zu verkaufen um eine reine MIDI-Leiste zu kaufen mit weniger Funktionen ;)

Jetzt habe ich mir einen ADA MP-1 gekauft, der auch gemoddet werden soll (andere Baustelle), und möchte nun folgendes erreichen:

Ich möchte mit dem GT-8 nach wie vor die Patches aufrufen und entsprechend den "Gesamtsound" auf Knopfdruck haben. Nur anstatt mit bisher einem Preamp in zukunft mit 2 Preamps, von denen je nach Patch dann der richtige angesprochen wird. Beiden Preamps soll jeweils das G-Force für die Effekte zur Verfügung stehen.



das könnte dann von der Chain soaussehen:

Gitarre --> Bad Horsie II --> GT-8 --> JMP-1 / MP-1 je nach Patch <-> G-Force => Endstufe

Und nun suche ich nach einem Looper,d er das kann. Der sollte nach möglichkeit MIDI-fähig und entpsrechend programmierbar sein, dass ich einfach wie bisher mit einem einfachen Tastendruck einen passenden Gesamtsound hab, ohne zusätzlich am Looper oder per A/B/Y rumzualbern.

Kann das z.B. das Rocktron Patch Mate? Oder welche art von Looper könnt ihr empfehlen? Kann man vielleicht preiswert etwas selbst bauen? Es gilt das Minimalprinzip: Die Ziele sind klar, ich möchte aber möglichst wenig ausgeben ;) Ich freue mich über alle konkreten Vorschläge und Antworten und bedanke mich bereits im Voraus!
 
Eigenschaft
 
das könnte mit dem funktionieren.
Gitarre --> Bad Horsie II --> GT-8 --> lehle loop 1 OUT ->JMP-1 -> loop 1 IN - loop 2 OUT-> MP-1 -> loop 2 IN-> G-Force => Endstufe
dann kannst du immer entscheiden, welcher Loop benutzt werden soll. wenn du mehr Loops möchtest dann würde ich diesen Looper empfehlen:den kann man auf bis zu 14 Loops hochrüsten.
 
billig ist nicht immer gut....von der sache her ist auch entscheident, ob du die preamps stereo nutzen willst oder ob es dir genügt ein mono-signal weiter zum g-force zu senden.
da der MP-1 einen stereo chorus drinnen hat, würde ich zur stereo verkabelung tendieren.

einfach wäre folgendes:
G-lab midi 2x looper, der auch als "splitter" fungieren kann. du schickst also ein mono signal in den looper und von den beiden send buchsen geht es jeweils mono zu den preamps.
https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_2x_looper.htm

die stereo outputs schickst du dann in einen kleinen stereomixer zurück.
z.b. den samson s-mix oder dem A.R.T. mixer https://www.thomann.de/de/art_powermix_iii.htm

vom stereo ausgang des mixers gehts dann weiter zum g-force und von dort zur endstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben