Passender Koffer für Ibanez K7

I
Incredible Uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
12.02.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt die erste Frage. Vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Ibanez K7 gekauft. Leider hatte der Verkäufer nicht mehr den originalen Prestige-Koffer, mit dem sie damals ausgeliefert wurde. Also habe ich mir beim T als Koffer einen Ibanez m300c bestellt. Laut der Beschreibung hätte der ohne Weiteres passen sollen. Dem ist leider nicht so. Wenn die Gitarre drin liegt und ich den Deckel schließe, besteht auf Korpushöhe noch eine Lücke von einem guten cm. So bekomme ich den Koffer nur mit Druck zu. Da hab ich mir natürlich Sorgen um die Gitarre gemacht. Beim T wusste man sich keinen Rat, also hab ich mich an den deutschen Ibanez-Vertrieb Meinl gewandt. Auf Nachfrage hab ich denen Fotos des Koffers mit meiner K7 drin geschickt. Kurze Zeit später erhielt ich die Antwort, dass der Koffer so nicht passe. Eventuell könne der Ibanez mr500c eine Alternative sein, aber den hatten sie gerade nicht auf Lager. Darüber hinaus wäre der auch mal gleich ein Kilo schwerer. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Vielleicht habe ich ja auch nur ein "Montagsmodell" erwischt? Denn ulkigerweise passt meine Ibanez Apex 2 genauso schlecht in den Koffer :gruebel:
Besitzt von euch jemand zufällig eine K7 und benutzt einen anderen als den originalen Koffer dafür oder sogar mit Erfolg den m300c? Wichtig wäre mir, dass er aus Kunststoff besteht und die Gitarre wirklich perfekt hinein passt.

LG :)
 
Eigenschaft
 
Sorry für die blöde Frage, aber - den Tremolo-Arm machst du schon ab, oder?
 
Hey, so blöd ist die Frage nich. Aber ja, den Hebel bzw. U Bar bei diesem Modell hab ich abgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, U Bar is ab und die Apex 2 hat sogar nur ne feste Gibraltar Bridge. Daran liegt's eben leider nicht ;)
 
Dann kann ich leider das Problem nicht nachvollziehen bzw. weiter helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben