Passende String Clamp / Nut Clamp /Saitenklemmstück für FR-Style Tremolo gesucht

• Ersteller Danniel
  • Erstellt am
D
Danniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Kekse
0
Hi Friends,

ich habe hier eine E-Git. mit FR-Style Tremolo, das aber offensichtlich kein Original ist ("Licensed under" Vermerk). Die Gute ist vor mehr als 10 Jahren von einem Gitarrenbauer für meinen damaligen Lehrer als "Reisegitarre" gebaut worden und jetzt über Umwege bei mir gelandet....
Ihr ging's ziemlich schlecht und ich habe sie jetzt größenteils wieder in Ordnung versetzt, nun stehe ich aber vor eine Problem, bei dem ich wohl Eure Hilfe gut brauchen kann:
Es fehlen 2 der 3 der String Nut Clamps, die ich nun natürlich ersetzen will. Jetzt das Problem: Die überall angebotenen Schaller etc. Ersatzteile passen nicht. Hier der link zu dem nicht (!) passenden Teil: https://www.thomann.de/de/schaller_saitenklemmstueck_nut_cap_bk.htm

Das eigentlich benötigte Teil ist um einiges schmaler um in die "Klemm-Führung" zu passen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo es alternative Bauteile für dieses Stück gibt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Darüber hinaus würde ich dann eine Selbstbauvariante in Betracht ziehen, denn das Bauteil ist ja im Grunde verblüffend einfach. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, wie man das am Besten angeht?

Ich freue mich auf Eure Antworten und Danke Euch schonmal vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus Mainz
:great:
Daniel

Eigenschaft

Einspannen und abfeilen, zum Schluß die Grate entfernen

Such mal durchs Forum, vor 1 oder 2 Wochen hat jemand spezifisch welche gesucht und jemand antwortete, dass er aufpassen soll, dass die von Ibanez? (bei der Marke bin ich jetzt nicht sicher, daher mal suchen) kleiner sind.
Ein Foto würde übrigens evtl. auch helfen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben