Passende Software für LED-PAR-Ansteuerung mit Remote-Option

resuss
resuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.20
Kekse
0
Guten Abend allerseits...

Ich bin ein Newbie was Lichtsteuer-Software angeht...

Ich suche eine Software, welche folgendes beinhaltet:
>> Ich arbeite v.a. mit LED-Pars. Da ist ein Fade-out über den Master-Fader nicht sehr praktisch, da natürlich alle DMX-Werte reduziert werden, auch diejenigen, welche die Betriebsart der Pars regeln (d.h. es blinkt und strobo...). Da wäre es super, wenn man in der Software mehrere DMX Kanäle mit einem Fader zusammenfassen könnte (z.B. DMX Kanal 1-3, 5-8, 11-13).
>> Wenns geht in Deutsch
>> Stabiles Programm ohne Abstürze / Hänger
>> Evtl. mal kompatibel für WLAN / iPad Ansteuerung (nicht zwingend)
>> Wenn möglich kostenlos oder unter 100€

Ich weis, es gibt schon viele Threads; habe aber keinen gefunden, welche sich mit meinen Attributen auseinander setzt...

Danke für eure Hilfe...!
Resuss

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChanSys (50 Euronen USB Dongle als Output aber relativ Kompliziert)
Freestyler (Gratis, sehr gute Software, passendes Dongle finden nicht schwer)
LumiDmx (ab 112 € in der Mindestausführung kein Interface dabei (?))
MyDMX (Glaube 50€ gutes Interface hässliche Software)

Hi resuss!

Ich habe den Threatitel mal angepasst - siehe auch https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Wie sieht denn dein jetziges Setup aus? Besitzt du noch gar keine Steuerung, benutzt du ein Pult oder hast du schon ein Interface? Falls letzteres erst angeschafft werden soll, würde ich wieder mal das FX5-Interface empfehlen - der DMX-Eingang erlaubt dir die zusätzliche Anbindung eines günstigen DMX-Faderpanels (oder natürlich auch jedes anderen DMX-Pultes).

Als Software kannst du dich ja mal durch die einschlägigen Freeware-Kandidaten durchtesten; als da wären z.B. DMXControl, FreeStyler, PCDimmer, MagicQ,...

Ich selbst arbeite mit DMXControl und da sind die von dir gesuchten Funktionen alle implementiert (Submaster [= "Kanalzusammenfassung"], Gerätedefinitionen, iPad-Remote, ...)

Gruß Stephan