GroovinBlues
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.16
- Kekse
- 105
Guten Abend liebe Community,
ich bin nun kurz davor mir meinen ersten Bass zu kaufen und nun geht es um die passende Verstärkung!
Bei der Findung des richtigen Basses wurde mir schon geholfen, jetzt geht es um die speziellen Anforderungen für den Verstärker.
Was will ich:
Sehr guten Sound mittels Kopfhörer!
Möglichkeit Backing Tracks einzuspielen!
Mein gespieltes später eventuell recorden!
Zum einen beginne ich erst mit dem Bassspiel zum anderen werde ich nicht so schnell in einer Band spielen.
Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus was die Verstärkertechnik betrifft aber liege ich richtig wenn ich sage das ein normaler Comboverstärker für diese Zwecke nicht ideal wäre?
Ich komme aus dem Gitarrensektor und dort schaffens die meisten Amps nicht, dass alles unter einen Hut zu bringen.
Oft sehe ich Leute die mittels Mischpult, Vorverstärker und PC arbeiten.
Nur hab ich hier wieder keine Ahnung wie das genau läuft
Könnte mir hier eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen was die optimalste Lösung für meine Anliegen wäre?
Übers Budget habe ich noch nicht zu genau nachgedacht.
Also eher nach dem Grundsatz: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
ich bin nun kurz davor mir meinen ersten Bass zu kaufen und nun geht es um die passende Verstärkung!
Bei der Findung des richtigen Basses wurde mir schon geholfen, jetzt geht es um die speziellen Anforderungen für den Verstärker.
Was will ich:
Sehr guten Sound mittels Kopfhörer!
Möglichkeit Backing Tracks einzuspielen!
Mein gespieltes später eventuell recorden!
Zum einen beginne ich erst mit dem Bassspiel zum anderen werde ich nicht so schnell in einer Band spielen.
Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus was die Verstärkertechnik betrifft aber liege ich richtig wenn ich sage das ein normaler Comboverstärker für diese Zwecke nicht ideal wäre?
Ich komme aus dem Gitarrensektor und dort schaffens die meisten Amps nicht, dass alles unter einen Hut zu bringen.
Oft sehe ich Leute die mittels Mischpult, Vorverstärker und PC arbeiten.
Nur hab ich hier wieder keine Ahnung wie das genau läuft
Könnte mir hier eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen was die optimalste Lösung für meine Anliegen wäre?
Übers Budget habe ich noch nicht zu genau nachgedacht.
Also eher nach dem Grundsatz: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
- Eigenschaft