J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich weiß, bei Klang ist es zu 80% subjektiv, aber ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden InEar Hörer, habe bisher einige ausprobiert, aber leider noch nicht der richtige dabei.
Zur Ausgangssituation:
- Cover Band
- Schlagzeuger zu Midis
- bisher immer mit Monitor 12" von links
- singe selbst
- Sennheiser EW 300 G3 Set vorhanden
- Elacin Ohranpassung vorhanden (Gehörschutz von Hearsafe, keine Conchas)
Gewünschter Sound:
viel Bass, präzise Höhen, Mitten nicht zu sehr betont.
In unserer Cover Band geht es von Zimmerlautstärke (wo ich ein In Ear fast als störend empfinde), bis hin zum Schützenfest, wo mir danach die Ohren klingeln.
Das soll ein Ende haben.
Auf meinen Monitor-Mix mache ich alles drauf, was auf der Bühne ist, Sequenzer, 4x Gesang (auch selbst) und natürlich Schlagzeug (BD +Overheads, bei größeren Sachen auch voll abgenommen).
Meine bisherigen Testkandidaten:
Sennheiser IE4:
beim Set beiliegend, aber absoluter Schrott. kein Bass, nur Mitten
JTS IE-1:
Im Prinzip gute Hörer, nur die Höhen klirren extrem bei etwas höherer Lautstärke. Hab sie nach 10 Min bei Seite gelegt.
http://www.amazon.com/JTS-IE-1-Sound-Monitor-Copper/dp/B007UIX0I4
Hearsafe HS One:
Hab den gestrigen Abend damit gespielt, OK, aber nicht transparent genug
Hearsafe HS-15 4:
etwas mehr Bass, aber sonst kein großer Unterschied zum HS One.
Shure SE215:
https://www.thomann.de/de/shure_se215cl.htm
Für mich erstaunlicherweise bisher der klanglich Beste, viel Bass, hohe Belastbarkeit.
einziges Manko: der Tragekomfort. Noch nicht mal die Hörer selbst, sondern das starre Kabel.
Ich habs auf dem Rücken geführt, hab mich jedoch dauernd an meiner Rückenlehne "selbst aufgehangen", sodass die Kopffreiheit dauernd dahin war.
Sehr unangenehm. Gibts dafür eine Lösung??? Klammer oder ähnliches?
Wenn ja würd ich glatt mal der etwas teureren SE315 ausprobieren, der scheint noch ein bisschen transparanter zu sein.....
Könnt ihr mir anhand meiner Erfahrungen vielleicht Tipps geben, auch wenn das ganze subjektiv ist???
Das wäre super!!
Danke
Andreas
ich weiß, bei Klang ist es zu 80% subjektiv, aber ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden InEar Hörer, habe bisher einige ausprobiert, aber leider noch nicht der richtige dabei.
Zur Ausgangssituation:
- Cover Band
- Schlagzeuger zu Midis
- bisher immer mit Monitor 12" von links
- singe selbst
- Sennheiser EW 300 G3 Set vorhanden
- Elacin Ohranpassung vorhanden (Gehörschutz von Hearsafe, keine Conchas)
Gewünschter Sound:
viel Bass, präzise Höhen, Mitten nicht zu sehr betont.
In unserer Cover Band geht es von Zimmerlautstärke (wo ich ein In Ear fast als störend empfinde), bis hin zum Schützenfest, wo mir danach die Ohren klingeln.
Das soll ein Ende haben.
Auf meinen Monitor-Mix mache ich alles drauf, was auf der Bühne ist, Sequenzer, 4x Gesang (auch selbst) und natürlich Schlagzeug (BD +Overheads, bei größeren Sachen auch voll abgenommen).
Meine bisherigen Testkandidaten:
Sennheiser IE4:
beim Set beiliegend, aber absoluter Schrott. kein Bass, nur Mitten
JTS IE-1:
Im Prinzip gute Hörer, nur die Höhen klirren extrem bei etwas höherer Lautstärke. Hab sie nach 10 Min bei Seite gelegt.
http://www.amazon.com/JTS-IE-1-Sound-Monitor-Copper/dp/B007UIX0I4
Hearsafe HS One:
Hab den gestrigen Abend damit gespielt, OK, aber nicht transparent genug
Hearsafe HS-15 4:
etwas mehr Bass, aber sonst kein großer Unterschied zum HS One.
Shure SE215:
https://www.thomann.de/de/shure_se215cl.htm
Für mich erstaunlicherweise bisher der klanglich Beste, viel Bass, hohe Belastbarkeit.
einziges Manko: der Tragekomfort. Noch nicht mal die Hörer selbst, sondern das starre Kabel.
Ich habs auf dem Rücken geführt, hab mich jedoch dauernd an meiner Rückenlehne "selbst aufgehangen", sodass die Kopffreiheit dauernd dahin war.
Sehr unangenehm. Gibts dafür eine Lösung??? Klammer oder ähnliches?
Wenn ja würd ich glatt mal der etwas teureren SE315 ausprobieren, der scheint noch ein bisschen transparanter zu sein.....
Könnt ihr mir anhand meiner Erfahrungen vielleicht Tipps geben, auch wenn das ganze subjektiv ist???
Das wäre super!!
Danke
Andreas
- Eigenschaft