Passende Gitarre zum Musikstil

M
MC Jay
Guest
Muss jeder Punkklampfer auf einer Les Paul spielen?
Darf ein Metaller nichts ausserhalb von Rich, Esp und Jackson benutzen?

Könntet ihr Beispielsweise einen Punkrocker mit einer Dinky akzeptieren?

Eigenschaft

Das Thema wurd schon zuoft Diskutiert.
Also: Man kann mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen!!!

NEIN! jder darf alles spielen und so lang ein musiker gute musik macht ists mir prinzipiell auch egal auf was für ner gitarre er spielt.

Ich spiele auch haupsächlich punkrock und werde mir mit hoher wahrscheinlichkeit zu weinachten die ESP LTD mh400 zulegen... :great:

Ich finde es eigentlich eher positiv und originell wenn ein Gitarrist ne Gitarre spielt, die optisch nicht zu seinem Musikstil passt, z. B. nen Jazzgitarristen mit ner Ibanez RG oder sowas...

Ich würde dich nicht akzeptieren, nur mit einer Fender a la Cobain, und einen Blueser würde ich nur mit einer Strat akzeptieren einen Rocker nur mit ein Les Paul usw usw. ich bin ein sehr intolleranter Mensch und kann nicht über den Tellerrand hinaus schauen .............................. :D :D

p.s es gibt nur 2 Gründe warum du diese Frage gestellt hast!

1. Deine Kumpel wollen dir reindrücken das man Punk nur auf XY spielen kann bzw sollte weil alles andere scheiße aussieht

oder

2. du hast keine Persönlichkeit und willst durch dein Leben gesteuert werden wie ein Lemming, und Entscheidungen triffst du erst nach absprache mit anderen.......................!

Ich denke ersteres ist der Grund für deinen Thread....................

kauf dir die gitarre die DIR am besten gefällt und spiel damit ALLES was du magst und kannst.
auf meinungen anderer verzichte soweit wie möglich und lerne hinter den sachen zu stehen die dir gefallen.

also die Frage oben beantwortet sich doch eigentlich selbst .. oder? Alles nötige wurde ja gesagt.

acdcrulez schrieb:
Das Thema wurd schon zuoft Diskutiert.
Also: Man kann mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen!!!

Hm, wenn du mit ner Vollresonanz Gitarre Death Metal spielen willst, könntest du grössere Probleme bekommen... :D :D

wichtig is doch nur der sound... die optik is geschmackssache. man könnte ja auch mit ner rosa explorer punk spielen aber das sieht dann meiner meinung nach doof aus (schon wegen der farbe ^^)

AlcoholicA schrieb:
Hm, wenn du mit ner Vollresonanz Gitarre Death Metal spielen willst, könntest du grössere Probleme bekommen... :D :D

Sogar das geht, auch wenns komisch aussieht...

vielleicht solltet ihr seine frage nicht so eng sehen... es geht ihm vielleicht nicht so um den sound den der gitarrist macht sondern dass ne Strat eben bei musikrichtung xy überdurchschnittlich oft verwendet wird...

ihr müsst ja zugeben dass "tyoische genrevertreter" gibt, die für einige einfach dazugehören... nicht wegen dem sound.
stellt euch mal nen Pop gitarristen mit ner Rich vor...

und hier ... sind bei den profis von MS die gitarren nicht auch nach styles geordnet... macht mal den threadersteller nicht fertig :cool: ;)

ich stell mir grad jonny greenwood von radiohead mit ner schwarzen warlock von b.c. rich vor... :D
oder angus young mit ner strat.

AlcoholicA schrieb:

Glaub ich nicht,naja,werd es nächstens mit ner Framus Halbakkustik ausprobieren.

Edit:Hat nicht irgendwer mal nen Bild von ner Band gepostet,welche Volksmusik gemacht hat und der Gitarrist ne Warlock hatte?

Achja, passt sowas?

tednugent1.jpg

ich spiel mit meiner rg auch größtenteils metallica !!

und ich find, dass sich die dimarzios den emgs sehr ähnlich anhören !
außerdem is der dünne hals der rg mir viel lieber als der kh2 !

acdcrulez schrieb:
Edit:Hat nicht irgendwer mal nen Bild von ner Band gepostet,welche Volksmusik gemacht hat und der Gitarrist ne Warlock hatte?
au ja, die band kenne ich. habe ich mal gesehen als ich in ösiland zu besuch war :D sieht echt zum schreien aus! :D

BlackZ schrieb:
au ja, die band kenne ich. habe ich mal gesehen als ich in ösiland zu besuch war :D sieht echt zum schreien aus! :D

Bilder! Bitte!

AlBundy
  • Gelöscht von AlBundy
  • Grund: Unbegrenzte dummeheit
big_md_live_12.jpg

ich finde auch jeder kann doch spielen was er will...

acdcrulez schrieb:
Glaub ich nicht,naja,werd es nächstens mit ner Framus Halbakkustik ausprobieren.

Achja, passt sowas?

tednugent1.jpg

Nur weil Ted Nugent mit irgendwelchen Zaubertricks die Rückkopplungen umgehen kann, heisst das noch lange nicht, dass du es auch kannst... :D :D