Niknarg
Registrierter Benutzer
Hallo Community.
Meine Grover Mini Tuners haben den Geist aufgegeben. Die Gitarre war eh nicht richtig stimmstabil.
Ich würde gerne neue machaniken kaufen und eventuell selber einbauen, da ich auf den ersten Blick nicht schwieriges dabei sehe.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Mechaniken ich da einbauen kann.
Ich weiß, dass die Locking tuners von Schaller super sind. Meine ESP's haben diese.
Ob ich diese wohl in die Explorer einbauen kann?
Es gibt z.B. bei Thomann so viele verschiedene, dass ich gar nicht weiß welche in meine Gitarre passen würden.
Ich brauche euren Rat.
Worauf soll ich beim Kauf achten?
Sind z.B. die dafür vorgesehenen Öffnungen am Headstock alle gleich groß/breit also Standardbohrungen etc.
Warum benutzt Gibson bei Explorer Modellen die Mini (Grover) Mechaniken? Würden die normal großen gar nicht reinpassen?
Und was heißt links oder rechts in der Beschreibung solcher Mechaniken?
Würde ungerne unpassendes Material kaufen.
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus
P.S. Ups. habe mich wohl vertan. Bitte lasst diesen Beitrag in das richtige Unterforum umziehen. Sorry
Meine Grover Mini Tuners haben den Geist aufgegeben. Die Gitarre war eh nicht richtig stimmstabil.
Ich würde gerne neue machaniken kaufen und eventuell selber einbauen, da ich auf den ersten Blick nicht schwieriges dabei sehe.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Mechaniken ich da einbauen kann.
Ich weiß, dass die Locking tuners von Schaller super sind. Meine ESP's haben diese.
Ob ich diese wohl in die Explorer einbauen kann?
Es gibt z.B. bei Thomann so viele verschiedene, dass ich gar nicht weiß welche in meine Gitarre passen würden.
Ich brauche euren Rat.
Worauf soll ich beim Kauf achten?
Sind z.B. die dafür vorgesehenen Öffnungen am Headstock alle gleich groß/breit also Standardbohrungen etc.
Warum benutzt Gibson bei Explorer Modellen die Mini (Grover) Mechaniken? Würden die normal großen gar nicht reinpassen?
Und was heißt links oder rechts in der Beschreibung solcher Mechaniken?
Würde ungerne unpassendes Material kaufen.
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus
Schaller M6 135 Locking 6L BC
Schaller M6 135 Locking 6L BC, Klemm-Mechanikensatz für E-Gitarre, Schaller Art. Nr: 10020420.01.50, Ultrapräzise, verschleißfreie Premium-Mechanik, Velvet-Tec und LX6-Lube für unerreichte Präzision und überragenden Stimmkomfort, sehr hochwertige...
€138,00
www.thomann.de
Schaller M6 135 Locking 3L/3R BC
Schaller M6 135 Locking 3L/3R BC, Klemm-Mechanikensatz für E-Gitarre & Westerngitarre, Schaller Art. Nr: 10020423.02.52, Ultrapräzise, verschleißfreie Premium-Mechanik in kleiner und leichter Bauart, Velvet-Tec und LX6-Lube für unerreichte Präzision...
€138,00
www.thomann.de
P.S. Ups. habe mich wohl vertan. Bitte lasst diesen Beitrag in das richtige Unterforum umziehen. Sorry
- Eigenschaft