Passende Elektronik für mein Fretless

  • Ersteller tommy91957
  • Erstellt am
tommy91957
tommy91957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.24
Registriert
10.01.06
Beiträge
127
Kekse
111
Ort
Pfalzgrafenweiler
Habe einen Peavey Grind Bass mit zwei EMG 40 DC Pickups und möchte einen neuen Preamp einbauen. Würde der EMG BTS 2-Band EQ für diese Pickups passen oder gibt es anderen Preamps die zu diesen Pickups passen würden. Möchte aber auch nicht Unsummen ausgeben, so um die 100 euro wären möglich. Danke schon mal im voraus für eure Antworten!!!!

Gruß
tommy
 
Eigenschaft
 
Ja, natürlich würde dieser oder auch andere Elektroniken von EMG passen. Da wäre eher die Frage, welchen Sound man denn damit erzielen möchte. Wenn man z.B. etwas sehr reichhaltiges suchte, wären diverse Elektroniken von Aguilar der erste Gedanke. Es gäbe dann aber auch sehr empfehlenswerte heimische Gewächse wie die rockig-deftigen von Noll.
 
Danke erst mal für deine Antwort!!!!! Der Vorbesitzer hat die Tone Potis am Bass zwar angeschlossen aber die haben keine Funktion. Ich kenne mich zu wenig mit der Materie Basselektronik aus um da etwas zu bewerkstelligen. Eine komplett neue Elektronik wäre die beste Lösung für mich. Der Bass klingt jetzt sehr holzig und ich möchte das dieser Sound auch erhalten bleibt. Mir würde da schon eine zweiband Klangregelung ausreichen. Habe die Noll auch schon in betracht gezogen und zwar diese hier (http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG126&product=07053). Da der Bass vier Potis hat, ist diese Zweiband von Noll mein Favorit. Die passt auch in meinen finanziellen Rahmen. Die Aguilar ist mir einfach zu teuer.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben