Parker fly

K
Kitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Eigenschaft
 
Also wie genau diese Parker ist kann ich nicht sagen, ich kann nur allgemein sprechen wenn ich sage dass Parker sehr geniale Instrumente baut, besonders die Fly ist geil...mein Lehrer hatte eine und ich hab ah schon anderweitig mal eine in die Hand gekriegt, die sind einfach spitze. Jedoch waren das hochwertige Modelle gewesen, wie es in diesem Preissegment ist weiß ich nicht, daher würde ich um die 1000€ eher für eine Ibanez ausgeben, weil mMn in Sachen Preis/Leistung wenig über ne Ibanez geht. :)
 
Allein die Fishman Piezo-Brücke ist ein Mehrwert den Ibanez in dem Preissegment nicht hat. Ausserdem sind die Gitarren gar nicht vergleichbar vom Typus her, die Parker ist ein absoluter Allrounder.

Die Klampfen sind sehr gut, ich besitze zwar keine, habe sie aber oft angespielt - in jeder Hinsicht klasse Geräte, sofern man mit der Optik klar kommt.
 
Sind die Gibson und Fender Modelle nicht auch allrounder?
Sprich: Sg, Les Paul, Stratocaster,etc.
 
Die Pro hatte ich zwar leider noch nicht in der Hand, ich besitze aber eine "normale" P44. Sehr sehr gute Gitarre ist das! Man sollte allerdings überlegen ob man nicht in dem Preissegment zu einer gebrauchten Nitefly (mit Epoxy-Hals und SS-Bünden) oder gar ein wenig drüber zu einer Fly (hier ist dann auch noch der Korpus mit Verbundmaterial behandelt und der Hals geleimt statt geschraubt) greift. Dazu habe ich in einem Thread über die P44 schonmal einiges geschrieben.
Bei weiteren Fragen helfe ich dir sehr gerne weiter (bin aber das Wochenende erstmal weg)!

Eine Strat ist natürlich auch flexibel (vorallem mit Humbucker am Steg), hat aber in den seltensten Fällen einen Piezo an Board und hat auch nicht die Parker-Brücke mit 1A Vibrato. Mal so als nicht ganz ernst zu nehmender Vergleich:
Standard Strat: 5 Schaltmöglichkeiten
Standard Les Paul: 3 Schaltmöglichkeiten
P44: 13 Schaltmöglichkeiten

Zudem lässt sich die Gitarre excellent bespielen (klar, für mich halt) und hat eine angenehme Fendermensur trotz HH Bestückung.

Achso: Kurz zur Nomenklatur: Die verlinkte Gitarre ist aus der P-Serie (ist also keine Fly), also Korea, Fly und Nitefly kommen aus Amerika, wobei ich die groben Unterschiede oben aufgeführt habe.

Gruß,
Florian
 
habe mal eine Parker gespielt ( war eine recht teuere )


die kann wirklich alles
aber zu den jeweiligen Originalen, dei man mit ihr nachahmen kann, fehlt ihr immer ein Stück


ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn man auf Tour geht und keine vier-fünf Gitarren mitschleppen will, man eine Parker mitnimmt
 
Hab auch mal eine angespielt..., die ließ sich wunderbar spielen! Klasse Gitarre; war aber auch eine von den teureren Teilen.
 
aber zu den jeweiligen Originalen, dei man mit ihr nachahmen kann, fehlt ihr immer ein Stück
Naja, vielleicht möchte man ja auch nach Parker klingen und nicht nach Fender :)
Es gibt übrigens aktuell auch einen Vergleich von Parker und Gibson Les Paul Sounds im Parker Forum, ganz interessant.

Gruß,
Florian
 
Mal ne Frage an die Parker-Spezialisten:

Also ich finde weiße Parker Flys absolut genial geil ( :D ) und wollt mal fragen ob die Farbe "gloss white" bei Parker nur im Custom Shop erhältlich ist?

Hier mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/NEW-Parker-Fly-Deluxe-guitar-Gloss-White-Custom-w-case_W0QQitemZ390060644333QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item5ad16d17ed&_trksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Vielen Dank

Edit: Sorry, wollts eigentlich im Parker-User-Thread posten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben