Die Pro hatte ich zwar leider noch nicht in der Hand, ich besitze aber eine "normale" P44. Sehr sehr gute Gitarre ist das! Man sollte allerdings überlegen ob man nicht in dem Preissegment zu einer gebrauchten Nitefly (mit Epoxy-Hals und SS-Bünden) oder gar ein wenig drüber zu einer Fly (hier ist dann auch noch der Korpus mit Verbundmaterial behandelt und der Hals geleimt statt geschraubt) greift. Dazu habe ich in einem Thread über die P44 schonmal einiges geschrieben.
Bei weiteren Fragen helfe ich dir sehr gerne weiter (bin aber das Wochenende erstmal weg)!
Eine Strat ist natürlich auch flexibel (vorallem mit Humbucker am Steg), hat aber in den seltensten Fällen einen Piezo an Board und hat auch nicht die Parker-Brücke mit 1A Vibrato. Mal so als nicht ganz ernst zu nehmender Vergleich:
Standard Strat: 5 Schaltmöglichkeiten
Standard Les Paul: 3 Schaltmöglichkeiten
P44: 13 Schaltmöglichkeiten
Zudem lässt sich die Gitarre excellent bespielen (klar, für mich halt) und hat eine angenehme Fendermensur trotz HH Bestückung.
Achso: Kurz zur Nomenklatur: Die verlinkte Gitarre ist aus der P-Serie (ist also keine Fly), also Korea, Fly und Nitefly kommen aus Amerika, wobei ich die groben Unterschiede oben aufgeführt habe.
Gruß,
Florian