Parametrischer EQ

H
HomerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Kekse
607
Hallo,

ich suche einen EQ als Bodentreter, 4 oder 5 Band, mind. parametrische Mitten, Preis ist erstmal zweitens.

Durch die Sufu bin ich auf Threads gestoßen, wo ein 5 Band paramtetrischer EQ von Behringer (um die 50 Eu) empfohlen wird. Ich kann den aber weder bei MS noch bei der Konkurenz finden.

Danke und MfG

Eigenschaft

HomerS schrieb:
ich suche einen EQ als Bodentreter, 4 oder 5 Band, mind. parametrische Mitten, Preis ist erstmal zweitens.

Wenn du als Bodentreter einen findest, sag Bescheid. Könnte schwer werden ;)

Die Bodenteile sind eigentlich immer graphische.

Durch die Sufu bin ich auf Threads gestoßen, wo ein 5 Band paramtetrischer EQ von Behringer (um die 50 Eu) empfohlen wird. Ich kann den aber weder bei MS noch bei der Konkurenz finden.

Den gibts nimmer. Auslaufmodell, zuletzt für schlappe 30 Euro weggegangen. War aber sowieso ein 19" Rackteil, kein Bodentreter.

Wenn es auch so ein Rackgerät sein darf, dürftest du da genügend Auswahl haben, einfach mal online stöbern. Als Bodengerät sehe ich da aber schwarz.

EDIT: mit einem Looper kannst du so ein Teil natürlich wie einen Bodentreter
verwenden.

Ich bezweifle, dass du sowas als Bodentreter finden wirst.

E: zu lahm

Achso, wusst ich nicht. Was könnt ihr mir als Rack Gerät empfehlen?

Der PEQ ist öfters mal bei ebay drin.
Hab meinen heut morgen reingestellt, da ich ihn nicht mehr brauche. Kann man ordentlich was mit machen (wenn man sich damit beschäftigt).
Sind öfters mal welche bei ebay drin. Neu wirste den nicht mehr bekommen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mindestens 4 oder 5 Band!:great:

Naturkost schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mindestens 4 oder 5 Band!:great:

der yamaha ne-1 wäre aber ein anfang sollte er garnix finden, wonach es ja aussieht...

joa, am besten dann 4-5 davon hintereinander *g*
Sehr flexibel im Sound dann...

Da wäre das Behringer Teil wohl doch etwas praktischer... ;)

(und mit nem Looper kann man es auch ein und aus schalten)

kann den ne-1 auch wenn er wie schon gesagt keine vier oder fünf bänder hat uneingeschränkt empfehlen...

Ok, danke schonmal für alle Antworten. Der NE ist zwar nicht direkt das, wonach ich suche, könnte aber funktionieren. Mir gings vorallem die Möglichkeit den Mittenbereich besser einzustellen (je nach dem was man braucht). Ansonsten is ein Rack Gerät doch zu groß für mich. Dann muss ich halt einen graphischen EQ nehmen, der im Mittenbereich genug Bänder hat.

MfG