Parameter Safes

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Kekse
7.170
Hey,
gehe ich richtig in der Annahme, dass bei aktivierten Parameter Safes die aktuellen Parameter beim Szenenspeichern trotzdem mitgespeichert werden und beim Laden derselben Szene mit deaktivierten Parameter Safe eben dieser Speicherzustand geladen wird?

Eigenschaft

Ja, gehst Du;-)
Bei Szenen wirken alle Safes als Schutz davor dass die aktuelle Einstellung des Parameters durch den Wert in der gespeicherten Szene ersetzt wird. Gespeichert wird bei Szenen immer alles.

Nur um das hier nochmals gesagt zu haben:
Bei Snippets ist das anders. Da bestimmt man vor dem Speichern welche Parameter gespeichert werden sollen. Nur diese werden im Snippet gespeichert.
Ein Tip nicht. Man kann solche Snippets auch mit einem geeigneten Texteditor (unter Windows bietet sich Notepad oder besser Notepad++ an) nachträglich verändern. Z.B. kann man bei Snippets Paramter die nicht geladen werden (jeder Parameter steht in einer Zeile) einfach entfernen. Das muss man halt einmal ausprobieren. Bei Szenen ist das Löschen von Zeilen meines Wissens nach nicht erlaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer