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LilyLazer schrieb:Probier mal ein riff zu schreiben für eine Gitarre
und mit der anderen das gleich riff drüberzuspielen nur 3 halbtonschritte höher. Die Halbtonschritte höher mußt du einfach auf die Skala draufzählen.
Wenn du z.b. in aMoll bist und Gitarre 1 mit a startet, startet Gitarre 2 mit C.
da: A erster Ton, B zweiter ton und dritter Ton in der Skala wäre dann das C.
Wenn du diese Regel benutzt kannst du harmonisierte Licks oder Soli konstruieren.
TheColaKid schrieb:Noch ein paar "Reinhörtipps" für 2-stimmige Solata:
Bad Company - Can't get enough
Iron Maidon - The Trooper
Thin Lizzy - Boys are back in town
Catawompus - Alright, Alright (Musterbsp. es müssen nicht nur Terzverschiebungen sein)
Ozzy Osbourne(&Randy Rhoads) - Over the mountain
The Eagles - Hotel California
Whitesnake - Fool for you lovin' (zumindest spielen wir das 2-stimmig)
Es gibt sicher noch 1000 andere wie von Metallica oder auch Ac/Dc(auf Jailbreak), aber ich finde das sind ziemlich eingängige Musterrockbeispiele für geiles mehrstimmiges Solieren!
Und kein blödes Gitarrengew*chse, bei denen nur Geschwindigkeit zählt!
KlausP schrieb:da hat iron maiden vollkommen recht! Terzen allein klingen auf Dauer zu brav, gerade im Hard/Heavy.
Auch wenn manch einer heute drüber lacht, ein absoluter Klassiker auf dem Gebiet, lange bevor es z.B. Iron Maiden (die Band! ) gab ist das Solo in "Hotel California" von den Eagles. Da ist alles enthalten was eine gute zweistimmige Gitarrenmelodie haben sollte. Sollte man unbedingt kennen.