Paragraf 119

• Ersteller Dr. Oleg REcznski
  • Erstellt am
D
Dr. Oleg REcznski
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.05
Kekse
0
hört die hier eigentlich jemand ausser den üblichen Verdächtigen? :D

naja für die, denen die Band kein Begriff sein sollte ein kurzer Abriss: Paragraf 119 sind eine Anarchopunkband aus Kopenhagen, Dänemark aus dem Umfeld des von der Schliessung bedrohten AZs Ungdomshuset . Auffallendes Merkmal sind die praktisch ausschliesslich in Dänisch gesungenen/geschrieenen hochpolitischen Texte und der abwechselnde fe/male Gesang...

ach über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen... hört euch einfach mal die Lieder an

http://www.anarchistblackcross.dk/mp3/paragraf_119_-_hellig_krig_p%e5_jagtvej.mp3 Hellig Krig paa Jagtvej -

http://www.anarchistblackcross.dk/mp3/paragraf_119_-_assassini.mp3 - Assassini

http://www.anarchistblackcross.dk/mp3/paragraf_119_-_fred_gennem_overlegen_ildkraft.mp3

Fred gemmen overlegen Ildkraft

Eigenschaft

Ich bin vor 2 Wochen zum ersten Mal auf diese Band aufmerksam geworden und versuche seit dem verzweifelt was von Paragraf 119 bei Kazaa zu ziehen. Finde aber nichts von denen. Die Frauenstimme ist mal extrem geil! Habe auf nem Sampler gegen Rassismus einen Song von denen gehört. Assassini ist der Song, den ich gehört habe und der ist gleich mal saugeil!!!. Und die singen wirklich nur dänisch? Und bist du dir sicher, dass sie nicht Paragraph 119 geschrieben werden? Auf meinem Sampler stehen sie nämlich mit PH am Ende? Gruß matze.

PS: Werde mir jetzt mal deine Links anschauen!

jup die werden zu 100% so geschrieben... hab 'ne Platte von denen im Schrank stehen und da steht "Paragraf 119"

so und jetzt mal Schleichwerbung... auf www.kink-reocrds.de.vu kannst du dir die LPs

Paragraf 119 - s/t LP

Paragraf 119 - Du har ikke en chance LP

und die 7" Paragraf 119 - Musik til ulempe

bestellen. Ist soweit ich weiss alles was es je von der Band gegeben hat...

besitze insgesamt 2 alben von §119 und diese gefallen mir ganz gut :)

wollte mir letzte woche noch das s/t album bei kink rec. bestellen, doch
leider musste ich darauf verzichten, da sonst das paket zu schwer
gewesen wäre und ich hätte somit 16,50 EUR zahlen müssen :( und
das war's mir letzten endes nicht wert :?

ps: als össi hat man's schwer :( :D

solidarische Grüsse aus der Schweiz... hab mir bei Kink letzte Woche das "neue" Lost World Album, die Code 13 7" , Paragraf 119 ST & 7" plus Amen 81 -STadtfeind 10" + S/T 7" bestellt

Dr. Oleg REcznski schrieb:
solidarische Grüsse aus der Schweiz... hab mir bei Kink letzte Woche das "neue" Lost World Album, die Code 13 7" , Paragraf 119 ST & 7" plus Amen 81 -STadtfeind 10" + S/T 7" bestellt

hihi, hab mir auch die neue (weg mit den anführungsstrichen gg) lost world
bestellt ...

seh grad, dass ich unteranderem doch das "Du har ikke ..." album von §119
bestellt habe :)
unteranderm = raketenhund, amen81 s/t, oiro, koyaanisqats/kobayashi split ep

grossartig, mein Freund... ich beglückwünsche dich zum Erwerb des besten §119 Albums! besonders De Autonome gjorde det ist göttlich.

hahah hab mir gerade die lieder angehört...ist wirklich geil!!
finds auch lustig dass man manchmal den text sogar erahnen kann...und die female-vocals hörn sich an wie donald duck, oder so...

...cool!

Ich musste etwas lachen als ich mir eines der lieder angehört habe...

die samples find ich musikalisch ausgesprochen schwach. die texte kann ich nicht verstehen, weil ich kein dänisch kann. anarcho-bands sind mir zwar öfters mal symphatisch, solange sie nicht zu stumpf sind... aber das... naja *lol*

vor allem den gesang finde ich zum kotzen... wie alt sind die, 14?

;)
interessanter gesang.
aber mir sagt die band nicht wirklich zu

Geht so, kenn ich weit schlechteres.

so ich habe gerade keine Lust die Liedtexte zu übersetzen... so hier mal die abgetippte englische Version

Peace through superior Firepower

The big man is speaking and h's using big words.
He's talking about justice and peace on our earth
he's adressing all nations, all human beings, but behind him waves the blue-white-blood-red flag.
And he says it's time to act. That terrorists are threatening our very civilisation. The big man says: now it's them or us. Bring forth the big guns; now the ig man will fight (because he believes in)
Peace! - Through superior firepower!

The big mans bombs are falling from the sky, blowing people to pieces and destroying entire cities. living and dead things, totally annihilated. Yes that is justice, that is fucking civiized: "But they were the ones who stared, they struck first, and that was really stupid of them 'cause we're stronger. Now well teach them a lesson they 'll never forget. Maybe then they'll learn who's in charge" (Well, teach them)
Peace! - Through superior firepower 6x

The 11th of September the world was abruptly woken from it's slumber - how could you sleep before, were you blind and deaf? Terror? Therew was always terror! Often permitted by law, and that's a thousand times (Booklet abgeschnitten...) The state itself use torture and comits mass-murder and calls it "prison", "war" and other nice words. How do they define terror? Let me take a guess: It's terror when the people who die are white men in suit and tie.
The countries that support the big mans wars, no matter where they take place, are also responsible. There is no neutral ground when nation-states are fighting. If OUR government supports war, then we're all soldiers. Remember that next time a plane falls from the sky and crashes into your stilted self-assertion
Remember you believe in PEACE... through superior Firepower

hab mir wegen mal meiner scheiss verbindung nur assassini gesaugt...
geht ordentlich ab, punk in "exotischen" sprachen is toll :) .
mit weiblicher stimme is eh cool, auch wenn die ne bischen quitscht ;) .

btw. kennt ihr konflikt ?
geiler punk aus der slowakei :) !
Gruß, Rouven

Assassini ist aber gerade der schlechteste Song (imo) :-(

jup kenne Konflikt... nicht so mein Fall ;)

und btw Conflict sind besser^^

Kann mir jemand vielleicht mal die offizielle Seite der Band geben, oder ne Page, wo es die Lyrics gibt? Brauch auch keine englische Übersetzung dabei sein, kenne genug Leute die dänisch können. Mir gefällt die Band nämlich immer besser! Außerdem wäre ich sehr an nem Foto der Sängerin interessiert! Gruß matze.

PS: Ne Page wo es ne Übersicht über die Alben gibt wäre auch nicht schlecht!

kenn nur paragraph 129

Brauche trotzdem ne Page von Paragraf 119! Also haut mal rein ihr Spezialisten!

gibt keine Page und die Band gibts auch nicht mehr

haben 2 Alben + eine 7" draussen, dazu kommen noch Samplerbeiträge wie z.B auf Koebenhavn I Ruiner, und auf "Die Zähne zeigt wär's Maul aufmacht" #2... jo das wärs

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben