Palmer PDI 09 vs Behringer Gi-100

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Hey ich haben mir überlegt eine von beiden anzuschaffen. beide sind die einzigen die auf der oft benannten vergleichsseite ein gut erhielten von mir :)

da ich aber guitar rig haben, wollte ich fragen ob ich nicht theoretisch (und viel flexibler) einfach nur die cab simulation laufen lassen kann. gibt es da qualitative unterschiede ?

zweite frage: der attentuator der Palmer ist nur ein innerer Wiederstand zum schutz des systems oder sorgt der dafür dass wirklich 30 db weniger beim speaker ankommen ? -> das wäre ziemlich praktisch um einen leisen monitor auf bühne oder im schlafzimmer beim recorden zu haben.

für live ist die palmer trotz ihres preise dennoch vorne bei mir. Ich kann sie einfach aufgrund ihrer größe ja ans ende meines einschleifweges hängen und dann einmal in den return und einmal ins pult oder? falls das board wiedermal zu voll werden sollte einfach zwischen top und cap, mit dem nachteil dass ich die lautstärke nicht zuweit runterfahren kann da dann auch der pegel des pultsignals abnimmt oder?

fragen über fragen :confused:

bis jetzt hab ich noch nicht viel recorden zuhause immer nur mit der band im studio... erste versuche mit effekt send -> tascam 122 -> guitar rig speaker sim -> aufnahme klangen eigentlich schon ganz gut :)

ich bin für jede hilfe dankbar :)

lg Luca
 
Eigenschaft
 
Such mal nach der TAD F.A.N.T.A. DI-Speakersim. Gibt hier im Board auch n Review von mir. Deutlisch besser als die Behringer. Die Palmer kenn ich nicht.
 
mhh die fanta ist leider nicht dabei im test aber fand die palmer schon ziemlich gut vom klang ...
 
zweite frage: der attentuator der Palmer ist nur ein innerer Wiederstand zum schutz des systems oder sorgt der dafür dass wirklich 30 db weniger beim speaker ankommen ?

Das ist KEINE Speaker-Last, sondern regelt den (ebenso wie die Schalter bei der Behringer GI) den hohen Eingangspegel für das Signal zum Mischpult herunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
heißt aber wenn ich dann eh nur meinen Backmore auf 1 fahren kann brauch ich das auch nicht auf - 30 db zu stellen wie angegeben für 100 W Amps?
 
die db einstellung ist für verschiedene situatuionen gedacht. 0db für preamp signal direkt in die palmer, -10db für kleines amps am speaker output und -30db für amps mit 50 oder 100. watt - wenn die palmer am speaker output hängt. wichtig! danach muss noch eine box oder ein lastwiderstand hängen!!!
wenn du die palmer bei einem 100 watt amp aber in den loop des amps hängst, brauchste natürlich nicht auf -30db schalten, da hier ja nur line level anliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben