Palmer PDI 09 Junction vs Microfon

• Ersteller schmizz
  • Erstellt am
schmizz
schmizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Kekse
0
Hallo :)

ich überlege ob ich mir zum Abnehmen meines Marshall Amps, vorwiegend für live Gigs, lieber ein Micro kaufen soll oder evtl so einen Boxen Simulator ??
Der "Palmer" bietet ja doch den Vorteil immer gleich zu klingen und kostet sogar weniger als ein Micro oder gibt es da andere bedenken ??

pls Help :)

Eigenschaft

Hallo,

ich habe einen Palmer und ein gutes Mikro (E906)und bin eigentlich immer hin- und hergerissen, wie ich es machen soll.

Die Palmer:
+ praktischer, klingt immer gleich,
+ kann man zur Not (Verstärkerausfall o.ä.) nach dem Effektboard direkt in die PA spielen
+ nicht sichtbar (psychologischer Effekt bei Wirten und Publikum wenn es mal wieder nicht laut sein darf ;) )

Das Mikro:
+ bringt den Sound des Lautsprechers rüber (wenn dieser denn gut ist und man sich beim Positionieren Mühe gibt und die Zeit hat sich um den Klang zu kümmern.

Wenn ich einen "Arbeitsauftritt" in einer Kneipe habe, dann nehme ich eigentlich immer die Palmer.
Das Mikro setze ich dann ein, wenn wir mit eigenem Tonmenschen die volle Kontrolle über den Sound haben.
Auch neulich bei Aufnahmen habe ich das Mikro eingesetzt.

Gruß
N.

danke für deinen Beitrag :)

die möglichkeit den palmer direkt nach dem effektboard in die PA zu schalten ist dann das k.o. kriterium für mich und ich werde mir so ein teil anschaffen