Kommt natürlich drauf an .... Wenn du viele Möglichkeiten haben willst kann man es gut kombinieren... wenn du allerdings insgesamt nur 2 Becken an deinem Setup hast, würde ich dir nich zu 2 verschiedenen Becken raten, da die Qualität von Sabian gegenüber die von Paiste doch schon zu wünschen übrig lässt.
Ich selber hab die Kombination noch nicht gespielt und weiß nicht genau, wie es klingt, aber das Sabian Becken nicht die besten sind, ist glaub ich auch allgemein bekannt.
Alternative: Zildjian + Paiste klingt einfach nur geil!
Mit Verlaub, das ist der grösste Schwachsinn, den ich seit langem bezüglich Becken gehört habe.
Wie willst du wissen, dass diese Kombination schlecht klingt, wenn du sie noch nie gespielt hast?
Sabian und schlechte Becken? Mir ist das jedenfalls nicht bekannt. Ok, bei den Solar hast du recht, die sind aus Messing und klingen besch...eiden. Das tun aber Paistes PST3, Meinls HCS und Zildjians Planet Z auch.
Die HH, HHX, AAX oder die verschiedenen Signature-Becken klingen bestimmt nicht schlechter als die von Zildjian.
Natürlich kann man Becken mischen, wenn es gefällt, warum nicht? Ich hab auch Paiste, Meinl und Zildjian gemeinsam am Set.
Edit:
Es kommt halt auch drauf an welche Becken man kombiniert.
Ein paperthin Crash aus B20 und ein ultradickes Heavy-Rock Crash aus B8 werden sich wohl eher "beissen" als gut harmonieren.
Gerade bei Crashes würde ich eher auf (halbwegs) tonale Ähnlichkeit plädieren.
Bei Effektbecken ist es natürlich ein besonderer Reiz wenn die auch mal ganz "schräg" klingen, sie sollen ja auffallen.