Paiste Formula 602

• Ersteller Slinger
  • Erstellt am
Slinger
Slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach HiHats Paiste Formula 602 in 15''. Wenn jemand einen Tip haben sollte, immer her damit. :D

Vielen Dank
Greetz
Slinger

Eigenschaft

ich hab noch nen altes Paiste 20" Formula 602 Ride zuhause die werden nichtmehr hergestellt oder ?

und nur mal ne Frage was sind die so ca Wert ?

Hi Everlast,

ein 20er Ride hab ich schon, Baujahr 65.
Es kommt auf die Seriennummer an. Da soll es ein System geben. Wenn es keine Seriennummer hat, ist es vor 1960 hergestellt. Dann gibt's noch die "Black Label" Formulas (schwarzer Aufdruck), die sind aus den 70ern. Die letzten der Serie sind Blue Labeled (Blauer Aufdruck), so etwa Anfang 80.

Preislich kann ich nicht soviel dazu sagen. Naja, also ca. 300,- Euro sollte man immer rechnen. Abhängig vom Baujahr und dem Zustand kann's natürlich mehr werden.

Greetz
Slinger

ok dankeschön hab nicht vor das ding zu verkaufen aber hat mich einfach mal interessiert was es denn noch Wert ist ;)

Der Wert der Paiste 602 hängt stark vom genauen Modell ab. Für ein Medium oder Medium Ride kriegst du vielleicht 150€ (deutlich mehr nur, wenn du viel Glück hast). Ein Thin Crash oder gar Paper Thin ist dagegen sehr selten (zumindest im heilen Zustand); da kannst du evtl. 300€ oder mehr für bekommen.

ok dankesehr aber ich werde wohl nichts dafür bekommen da es unverkäuflich ist ;)

Mich hatt einfach nur mal der ungefähre marktwert interessiert ;)

Für die 602er werden gute Preise erzielt. Meiner Meinung nach manchmal auch zuviel.
Schlecht klingen sie ja nicht, aber da gibt es genug andere Becken, die auch nicht schlechter sind und das wesentlich günstiger.

Das ist wie bei den 2002er - der Hype macht den Preis. ;)

Das is halt der Paiste-typische B20er Hype, genau wie bei den Sound Creations.

Zu den Klängen der 602 kann ich (für mich sprechend...) sagen, dass sie für maschinengehämmerte Becken ziemlich gut klingen, ein wirklich schöner mix aus darkness und perligkeit/silbrigkeit.
manchen vielleicht etwas zu steril, aber sicherlich ein ausgewogener differenzierter klang - natürlich kommts auch drauf an ob du 20"-heavyrides oder 24 thin's spielst ;)

falls du ein gut erhaltenes becken hast - behalt es wenn du nicht dringen geld brauchst, ich bin eigentlich überzeugt, dass die becken von jahr zu jahr wertvoller werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Slinger!

Ich habe noch ein Paar 15er HiHat-Becken dieser Serie. Sie haben die Seriennummern 850528 / 850529.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beckenserie Paiste 602 war lange Zeit nicht mehr erhältlich. Unter dem Motto "Back to the roots" wurde sie jedoch neu ins Programm genommen und auf der NAMM-Show in USA vorgestellt. In Deutschland kommt die Serie wieder zur diesjährigen Musikmesse in Frankfurt/Main.

mfg
satteddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam