Paiste Alpha Boomer

• Ersteller AlphaDRummer
  • Erstellt am
A
AlphaDRummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Kekse
0
Hey leute,

Ich wollte eure Meinung mal hören über die neuen Paiste Alpha Boomer NIcko Mcbrain
Was denkt ihr, ist das der gleiche Flop wie bei den Slipknot Edition?

LG AlphaDRummer;)

Eigenschaft

Das lässt sich ja jetzt noch schlecht sagen. Man muss die Teile mal gehört haben

Lackiert sind die immerhin nicht. Man muss dazu aber auch sagen, dass mir das Blaue Label schon einmal garnicht zusagt. Bäh.

Aber naja. Der Klang ist entscheidend. Und der Preis. Ich würde nämlich niemals Alphas zum überteuerten Preis kaufen - auch nicht, wenn sie mir gefallen.

Ist halt wieder so ein Werbegag.

Werden wohl kaum anders als die normale Alpha Serie klingen. Die Soundfiles unterscheiden sich jedenfalls nicht. Werden halt ein paar Euros mehr kosten, aber es werden sich wohl Leute finden, die sie haben müssen.

Mit der Marketingstrategie bei Paiste komme ich nicht mit. Was sollen eigentlich die PST 8? Halte ich persönlich für schwachsinnig. Entweder die PST 5 oder gleich die Alphas. Die machen sich die Konkurrenz im eigenen Haus.
Weniger wäre da wohl auch mehr.

Was die PST 8 angeht: Das könnte genau so gut die Nachfolgeserie der Alphas werden.
Klingen jedenfalls nicht so schlecht.

Ich persönlich denke, dass die zumindest ähnlich einzustufen sind. Mehr Sinn würde ich da nicht drin sehen. Man kann doch wohl denken, dass die zumindest ein wenig Denken können. Oder die wollen darin die alte 802 Serie aufflammen lassen.. ist das nicht die Vorgängerserie der Alphas?

Aber auf der Namm wurden schon viele unsinnige Sachen präsentiert. Wie z.B. die Snare mit einer Snare innen drin. So kannst du Schlagzeug spielen während du Schlagzeug spielst. (XZibit - Logik)

ich denke nicht das die PST 8 die nachfolger der alphas werden denn die brilliant serie ist ja auch noch nicht so alt

die pst 8 werden wohl zwischen pst5 und alpha anzusiedeln sein wie damals die die 802 über der 502 und unter der alpha

Paiste 802 wurden damals nicht ersetzt. Sie sollten eigentlich in die Alphas integriert werden. Ich persönlich konnte allerdings klanglich keinen Unterschied zwischen den damaligen 802 und den heutigen PST5 ausmachen. Spielen für mich die selbe Liga. Dennoch schließe ich mich der o.g. Einordnung an. Zwischen PST8 und den Alphas. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Alphas auslaufen sollen. Das ist in meinen Augen das Aushängeschild für Mittelklassebecken.

Ich bin zwar nicht gerade alt, aber für diese Produktpolitik von Paiste bin ich wohl zu alt... ich komme da weder mit, noch sehe ich einen Sinn dahinter.

Über die Boomer werde ich kann ich mir kein Urteil bilden, weil ich sie nie gehört habe. Dennoch behaupte ich aus dem Stand, dass sie einem Alphabecken näher kommen, als diese Joey (ich mach mein Namen zur Marke) Jordison Dinger. Die Boomer sehe ich ähnlich (nicht qualitativ, sondern produktpolitisch) wie die Chad Smith Signature Crashs von Sabian. Sie sind zwar bei den Sabian Vault Crashs angesiedelt nur tragen das Signature von Chad Smith.

Ich denke das die Boomer eigentlich die Alphas nur mit einem Schriftzug drauf sind.

Irgendwann gibt es dann 15 Serien bei Paiste, die gleich klingen und sich nur durch die Label unterscheiden.

Ich würde mit der PST5 anfangen, vielleicht noch eine aus gepresster B8 darunter (ähnlich der MCS von Meinl), dann die Alpha und dann halt rauf bis zur Signature.
Für Fans von B20 würde ich noch zwei Serien machen (die Twenty und die alten 602).

Wer da nicht die passenden Becken findet, findet sie eh nicht, auch wenn es noch 20 wietere Serien gibt.

damit ist Paiste aber nicht allein das ist bei Meinl genauso die haben auch unmengen von serien

Wobei bei Meinl aber auch unterschiedliche Legierungen ((Messing, B8, B10, B12 und B20) verwendet werden.

Bei Paiste gibt es nur Messing, B8 und B20.

Bei Paiste gibt es nur Messing, B8 und B20.

Und die spezielle Signature Legierung, welche irgendwas mit 15% Zinn und anderen Ingridenzien beinhaltet.
Generell finde ich die die Diskussionen um Legierungen nahezu so sinnbefreit wie Diskussionen über Holzsorten beim Drumset (minderwertige Materialien mal aussen vorgelassen).

Die PST8 schlagen meiner Meinung nach in das Hauptpreissegment des Durchschnittkäufers. Kein Billigkram aber auch nichts überteuertes. Mich würde es ausserdem nicht wundern, wenn die PST8 bald die Alphalinie ersetzt.

Wäre marketingstrategisch nicht klug. Die Alphas gibt es seit nunmehr 20 Jahren und sind quasi DER Standard in der Mittelklasse. Ob die sich da nicht ein Eigentor schiessen.

Ich befürchte eher den PST 8 steht das Schicksal der alten 802er-Serie bevor. Weg war sie.

Materialdiskussionen finde ich auch sinnfrei. Vor allem die Schiene "Legierung XY gefällt mir nicht" Es gibt gute B20 und grausliche, ähnlich bei B8.
Das hat eher mit der Verarbeitung zu tun. Manche B8 klingen halt nicht gut, weil sie billig gemacht sind, das hat aber primär nix mit dem Material zu tun.

Wenn es gut klingende Becken aus V2A Stahl oder Alu gäbe, wäre mir das auch wurscht.

Also ich denke nicht das die alphas jetzt schon ersetzt werden.