Paiste 802 wurden damals nicht ersetzt. Sie sollten eigentlich in die Alphas integriert werden. Ich persönlich konnte allerdings klanglich keinen Unterschied zwischen den damaligen 802 und den heutigen PST5 ausmachen. Spielen für mich die selbe Liga. Dennoch schließe ich mich der o.g. Einordnung an. Zwischen PST8 und den Alphas. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Alphas auslaufen sollen. Das ist in meinen Augen das Aushängeschild für Mittelklassebecken.
Ich bin zwar nicht gerade alt, aber für diese Produktpolitik von Paiste bin ich wohl zu alt... ich komme da weder mit, noch sehe ich einen Sinn dahinter.
Über die Boomer werde ich kann ich mir kein Urteil bilden, weil ich sie nie gehört habe. Dennoch behaupte ich aus dem Stand, dass sie einem Alphabecken näher kommen, als diese Joey (ich mach mein Namen zur Marke) Jordison Dinger. Die Boomer sehe ich ähnlich (nicht qualitativ, sondern produktpolitisch) wie die Chad Smith Signature Crashs von Sabian. Sie sind zwar bei den Sabian Vault Crashs angesiedelt nur tragen das Signature von Chad Smith.