Paiste Alpha Becken

  • Ersteller Giant Step
  • Erstellt am
Haensi, die Frage stellt sich so nicht richtig. Es gibt am Markt eine Nachfrage (und wenn es sie nicht gibt, versucht man, sie zu erzeugen), also gibt es auch einen Lieferanten. Da sich nur große etablierte Firmen solcherlei Gimmicks leisten können, bleiben halt die Z´s und P´s übrig. Zudem sind diese Firmen nicht die Caritas, sie wollen und müssen Geld verdienen, das kann ich nicht als schändlich empfinden.
Eher problematisch sind die Berater und Verkäufer in den Läden, die Anfängern oder Anhängern irgendwelchen (farbigen) Schund als den letzten Schrei verkaufen und diesen darüberhinaus noch den Eindruck vermitteln, es würde sich auch klanglich um die TOP-Liga handeln.
 
Eher problematisch sind die Berater und Verkäufer in den Läden, die Anfängern oder Anhängern irgendwelchen (farbigen) Schund als den letzten Schrei verkaufen und diesen darüberhinaus noch den Eindruck vermitteln, es würde sich auch klanglich um die TOP-Liga handeln.

Hier kann man aber genau so argumentieren :) . Auch ein Verkäufer hat keine Caritasstellung und muss versuchen seine Waren los zu werden so sehr er diese auch verachtet. Ich denke mal ein Verkäufer muss ziemlich zurückgebildet sein sich solchen Schund absichtlich zuzulegen. Meißtens geht das nämlich von der Firmengruppe aus, welche Auflagen mit dem Hersteller zu erfüllen haben. Beispielsweise der Aufnahme von schwarzlackierten Becken in ihrem Sortiment. Der Verkäufer ist von daher, rechtlich berechtigt (so wörtlich) dem Käufer eine imaginäre optimale Realität zu vermitteln um seine Waren bestmöglich vorstellen und verkaufen zu können, solange der Hauptbestandteil der Präsentation nicht gegen die Folgen von Wucher oder Betrug verstößt. Ich denke kein Verkäufer wird behaupten dass die Becken einen besseren Schlagzeuger aus einem machen werden ;)

lol das hört sich jetzt etwas abgedroschen an.. Schuld ist aus meiner sicht der wirtschaftliche Kapitalismus
 
Irgendwie haben die Firmen aber Recht, ich würde es nicht anders machen.
Solange man Leute findet, die so etwas kaufen, kann man es auch anbieten. Es ist manchmal kaum zu glauben, welcher Sch... so gekauft wird.

Das Schlimmste an der Sache ist, das bestimmte Schlagzeuger dafür auch noch Werbung machen und vor allem bei Neulingen der Eindruck erweckt wird, man bräuchte sich nur solche Sachen zu kaufen und wäre dann schon auf den besten Weg ein Superdrummer zu werden.
Besagter Trommler spielt in Wirklichkeit viel höherwertige Sachen. Sein Namen dient lediglich dazu, die Ware für den doppelten Preis verkaufen zu können.
Das halte ich doch für sehr fragwürdig. :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben