Paiste Alpha '06 Rock China

• Ersteller anold94
  • Erstellt am
Wenns dir vom Klang her gefällt, das ist das wichtigste bei Becken, dann kaufs dir doch :)

Was hilft es dir wenn jeder zweite hier schreibt "Mir gefällts" oder "Ich finds nicht so gut"...

Zu Paiste Alpha kann man sagen, gute Mittelklasse Becken zu fairen Preisen.

Kommt darauf an auf was für Chinas du stehst.
Stehst du mehr auf ein trashigen Sound, manche sachn dazu auch "KSCH"?

Oder stehst du mehr auf ein orientellen Klang, wozu manche "KÄNG" sagen :redface:?

Wenn Käng, machst du bei dem Alpha nichts fallsch, wobei sie mir persönlich gar nicht gefallen.
Wenn KSCH, bekommst du für 55 Euro schon ein 18" Wuhan China, das echt verdammt geil klingt! Hab ich selber und kann ich bei diesem Preis nur weiterempfehlen. Wenn es vom guten doch ein wenig mehr sein Darf kannst du auch mal mit einem Zildjian Oriental Trash oder Classic China versuchen.
(Classic macht mehr KSCH als die Trash variante)

Im Übrigen bietet Drummer-25 zur Zeit ein 18" Zildjian Oriental Trash china, kannst ihn ja mal kontaktieren ;).

Lieben Gruß, Binz

Genau wie nico schon sagte wenn es dir gefällt dann kauf es doch!!! Ich persönlich würde sie mir nicht zulegen weil ich die chinas aus der serie einfach nicht mag. Aber so lange es dir gefällt;) teste es an (wenn du es nicht schon lengst getan hast).

Und gestern hab ich mich noch gefragt, ob es den eine Art China/Ride Becken gibt.
Und siehe da - das soll eins sein. Würde mich ja mal interessieren, wie das "geridet" klingt.
Hat damit jemand Erfahrungen?

Und gestern hab ich mich noch gefragt, ob es den eine Art China/Ride Becken gibt.
Und siehe da - das soll eins sein. Würde mich ja mal interessieren, wie das "geridet" klingt.
Hat damit jemand Erfahrungen?

So grosse Chinas (ab 18" aufwärts) werden gerne "geridet". Ich kenne dieses China jetzt nicht so genau, grundsätzlich haben Chinas als Ride gespielt halt diesen traschigen Unterton.
Jazzer verwenden gerne Chinas als Rides bzw. sog. Swishes. Die Chinas werden dann anders herum (also mit der gewölbten Seite nach oben) montiert.
Es gibt sogar sog. China-Rides, z. B. von Meinl. Die kosten allerdings richtig Geld.
http://www.musik-service.de/meinl-byzance-china-ride-22-prx395762316de.aspx