Convincejules
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Hi Freunde, ich bin sehr ambitioniert einen Vintage (z.B. Häussel Vin b a2, Perl b a2) Low Output Bridge Humbucker in meine Music Man Sub1 zu bauen.
Der Sound der überzüchteten high Output MM Humbucker ist zwar gut aber viel zu "new metal". Und das doppelt krass durch einen high gained Dual Rectifier...den ich zugegebener Maßen auch sehr gerne auf spongy/modern laufen lasse....
Meine Musikkapelle bewegt sich im Bereich Rock / Postpunk (Kings of Leon, At the Drive in...). Der oben beschriebene Sound ist zu viel des Guten. Viel wichtiger ist mir ein druckvoller, durchsetzungsstarker, mittig-holziger, definierter Verzerrsound, der eine schöne Saitendifferenzierung zulässt (also eher crunchy als brunchy;-). Hauptsächlich spiele ich rhythmisch treibende Riffs, gerne mit abgewandelten Akkorden (seltener stumpfe Powerchords). Zeitweise auch clean geschaltete ausgespielte Akkorde. Soli sind eher weniger mein Auftrag.
Gute Sounderfahrungen habe ich dahingehend mit p90 in Neckposition am Dual Rectifier gemacht.
P90 in Bridge Position hat mich hingegen nicht überzeugt, auch nicht der Phat Cat von SD - der ansonsten echt saugeil ist.
Nun ein Low Output Vintage Humbucker für die Bridge auschecken? Häussel sagen dazu, ich solle mir für mein Vorhaben eher die 1959 er Modelle angucken. Die Soundbeispiele haben mich allerdings für mein Setup weniger überzeugt.
Der Perl b a2 klingt hingegen ganz nett auf der Acy Seite...
Bin unsicher. Hat einer nen Tipp, mit welchem PU ich mein High gain Gemansche am besten für meine Zwecke entzerren kann?
vielen Dank für Empfehlungen
Der Sound der überzüchteten high Output MM Humbucker ist zwar gut aber viel zu "new metal". Und das doppelt krass durch einen high gained Dual Rectifier...den ich zugegebener Maßen auch sehr gerne auf spongy/modern laufen lasse....
Meine Musikkapelle bewegt sich im Bereich Rock / Postpunk (Kings of Leon, At the Drive in...). Der oben beschriebene Sound ist zu viel des Guten. Viel wichtiger ist mir ein druckvoller, durchsetzungsstarker, mittig-holziger, definierter Verzerrsound, der eine schöne Saitendifferenzierung zulässt (also eher crunchy als brunchy;-). Hauptsächlich spiele ich rhythmisch treibende Riffs, gerne mit abgewandelten Akkorden (seltener stumpfe Powerchords). Zeitweise auch clean geschaltete ausgespielte Akkorde. Soli sind eher weniger mein Auftrag.
Gute Sounderfahrungen habe ich dahingehend mit p90 in Neckposition am Dual Rectifier gemacht.
P90 in Bridge Position hat mich hingegen nicht überzeugt, auch nicht der Phat Cat von SD - der ansonsten echt saugeil ist.
Nun ein Low Output Vintage Humbucker für die Bridge auschecken? Häussel sagen dazu, ich solle mir für mein Vorhaben eher die 1959 er Modelle angucken. Die Soundbeispiele haben mich allerdings für mein Setup weniger überzeugt.
Der Perl b a2 klingt hingegen ganz nett auf der Acy Seite...
Bin unsicher. Hat einer nen Tipp, mit welchem PU ich mein High gain Gemansche am besten für meine Zwecke entzerren kann?
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