Pad Kompatibilität mit Millenium MPS-200

  • Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
M
MyNameHere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
07.01.20
Beiträge
215
Kekse
10
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die MPS-300, oder besser noch Roland V-Drum Pads (Vermutlich von einem HD 1 Kit), kompatibel mit meinem MPS-200 sind? Würde bei meinem Kit gerne die Snare mit einem Mesh Kit ersetzen. Danke.

Und wenn ich schon dabei bin zu fragen. Sind Pads generell untereinander kompatibel? Und könnte man ein Stereo Pad auch an einem Mono Kit verwenden, und umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kompatibilität ist im Regelfall unproblematisch. Dinge, die vorkommen können: Du musst für das Pad im Modul Sensibilitätseinstellungen machen. Im schlimmsten Fall ist das Pad anders herum verdrahtet, sodass du auf der Fläche den Sound der Rims und vom Rim die Sounds der Fläche abfeuerst. Ist aber unwahrscheinlich.
 
Danke Thalnsane88. Sensibilitätseinstellung wird von meinem MPS-200 zum Glück unterstützt. Anders verdrahtet wäre natürlich blöd, weil meine Stecker fest verschweißt sind. Müßte ich mir im Zweifel ein neues Kabel basteln. Fertige Adapter, die die Polung tauschen wird es vermute ich nicht geben. Da das neue und alte Pad beide mal Mono ist, habe ich aber Hoffnung, dass die Polarität passt.
 
Dann passt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben