PAD Controller mit Chord Memory gesucht

• Ersteller de_bien
  • Erstellt am
D
de_bien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Kekse
0
Habe folgende Frage: Suche einen Controller der Akkorde (Midi) speichert ähnlich wie beim korg M3 wo es Pads gibt bei denen das so funktioniert. Das heißt ich würde gerne via Keyboard einen Akkord spielen und soll dieser Akkord auf einen PAD als Midiinformation gespeichert sein. Da es Akkorde sind mit mehreren Noten, müsste sich dieses PAD wahrscheinlich mehrere Midiinfos speichern bzw. merken können. Danke schon mal für eure Infos

Eigenschaft

Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Wahrscheinlich ist es erfolgversprechender nach einer Möglichkeit mittels DAW-interner Funktion oder MIDI-Plugin zu suchen.

eine 'learn' Funktion zur Pad Programmierung kenne ich auch nicht...
eventuell könnte es Controller geben, bei denen man mehr als 1 Note pro Pad festlegen kann
auf'm iPad gibts übrigens einen ganzen Haufen Apps, die so etwas machen
(oft mit bereits vorhandener Akkordbelegung, Skalen etc)
wenn die Anwendung auf Midi beschränkt ist, geht selbst ein iPad 1
(entweder mit Alesis ioDock oder einem Midi Stecker, der auch Stromversorgung bietet)

cheer, Tom

Danke mal für die Info! Ein IpadAIR hätte ich sogar. Habe noch vergessen für was ich den Controller eigentlich brauche. Bislang hatte ich als zweites Keyboard eben den Korg M3 Modul. Dort konnte ich via Chord Memory ein paar Akkorde speichern. Bei aufwendigen Songs, konnte ich quasi mit nur einem Finger einen ganzen Akkord spielen. Nun würde ich gerne das M3 daheim lassen und mit einem kleinen PAD Controller zu den Gigs ziehen. Im schlimmsten Fall müsste ich einen Akkord halt audiotechnisch aufnehmen und ins Keyboard sampeln. Wäre aber fein wenn ich sozusagen nur die Midiinfo speichere, zumal ich dann verschiedene Sounds als Akkord ansteuern kann

bei MidiPads oder MidiTouch kannst du den virtuellen Pads mehrere Midi Events auch auf verschiedenen Kanälen zuweisen
mit Lemur lassen sich völlig freie Controller Oberflächen gestalten (ich mache inzwischen alle Midi-Eingaben mit dem iPad)
du brauchst dann vermutlich noch einen lightning auf 30-pol (dock) Adapter für Midi-Mobilizer oä Schnittstellen
(bei lightning Peripherie bin ich noch nicht so im Bilde)

cheers, Tom