Paar Boxen bis zu 400€

imka
imka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Kekse
5
Hi!

Ich suche dringend ein Paar neue und auch halbwegs hochwertige fullrangeboxen.
das paar sollte höchstens 400€ kosten.
wir benutzen den Powermixer 880s von Behringer hat 2x400Watt leistung.
Die Pa sollte für gesang ,egitarre und ebass sein und is fün proberaum und auch für kleinere gigs(100 Leute vielleicht nen bisl mehr) gedacht!
Hab mir da mal schon was angeguckt: http://www.music-store.de/de/PA_Bes...2_PAH0003363-000/0/0/0/detail/musicstore.html
is das was? Die pa soll vielleicht in nem jahr dann mit zwei bässen ausgestattet werden...
Wär super wenn ihr uns helfen könntet°!!!

gruß Johannes

Eigenschaft

imka schrieb:
Ich suche dringend ein Paar neue und auch halbwegs hochwertige fullrangeboxen. das paar sollte höchstens 400€ kosten.
Das dürfte nur 'Second Hand' zu bewerkstelligen sein, und dann allenfalls 'viertelwegs' hochwertig. Entweder Flohmarkt in diesem Board (s.u.), Gebrauchtware vom Händler/Verleiher oder einschlägige Internetauktionen.

imka schrieb:
Ich vermute mal an 4 Ohm, nicht an 8 Ohm, richtig?
imka schrieb:
Die Pa sollte für gesang ,egitarre und ebass sein und is fün proberaum und auch für kleinere gigs(100 Leute vielleicht nen bisl mehr) gedacht! .
Dann ist eine 10"TT und 1"HT-Treiber plus Sub (15") sicherlich die bessere Lösung, als Fullrange zu fahren

imka schrieb:
imka schrieb:
Nein !

jab, is an 4ohm

in der anleitung steh aber was von wegn 4ohm-8phm oder so....
http://www.behringer.com/PMH880S/index.cfm?lang=ger

mal rechts das spect sheet angucken!
hab da absolut keine ahnung von....kann mir das jemand mit den ganzen ohms und so erkläen???Büdde!!:)

Dieses:
halbwegs hochwertige
und
dieses:
das paar sollte höchstens 400€ kosten
und
dieses:
und
dieses:
100 Leute vielleicht nen bisl mehr

Sind gegensätze!!!!

es ist nicht machbar...
ausserdem ist euer powermixer mit 2*400W@4 ohm--->2x200W@8 ohm SEHR Schwach auf der brust...

ihr könnt euch 2 samson rs12 kaufen, jedoch muss der bass dann über seinen eigenen amp laufen. und mehr als 50 leute wirst du damit auch nicht vernünftig beschallen können!

imka schrieb:
Hi!

Ich suche dringend ein Paar neue und auch halbwegs hochwertige fullrangeboxen.
das paar sollte höchstens 400€ kosten.
Die Pa sollte für gesang ,egitarre und ebass sein und is fün proberaum und auch für kleinere gigs(100 Leute vielleicht nen bisl mehr) gedacht!
Hab mir da mal schon was angeguckt: http://www.music-store.de/de/PA_Beschallung/6_71_PBOXPASSIV_82_PAH0003363-000/0/0/0/detail/musicstore.html
is das was? Die pa soll vielleicht in nem jahr dann mit zwei bässen ausgestattet werden...
Wär super wenn ihr uns helfen könntet°!!!

gruß Johannes
Bei Boxen für 400 Euro das Paar ist man weit davon entfernt, von "hochwertig" zu sprechen. Dafür bekommt man höchstens Einstiegsmodelle, die knapp vor der Schmerzgrenze agieren. Wenn ihr auch Bass drüber laufen lassen wollt, ist das Vorhaben aber gänzlich zum Scheitern verurteilt. Da kann man bestenfalls bei 400 Euro pro Box anfangen, zu gucken. Leider hat der Powermischer eine Ausgangsleistung von 400 Watt an 4 Ohm pro Kanal. An 8 Ohm kommen dann also in etwa noch 200 Watt raus. Bei allgemeiner Behringer-Qualität braucht man dann also Boxen, die auf eine Dauerbelastung von 100-150 Watt (bei 8 Ohm) ausgelegt sind. Dafür könnte man evtl sowas hier nehmen: http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Yamaha-SM-10-V--Club-Series-Monitor-prx395740189de.aspx
Gesang wird darüber akzeptabel kommen, aber mit der Gitarre würd ich das nicht quälen, und Bass ist gänzlich auszuschließen.
Für deine Zwecke müssen im Idealfall 12"-Tops mit Subwoofer her, im Notfall gehen auch 15"-Fullrangeboxen. Beides braucht jedoch ein vernünftiges Amping, da kannst du die Behringer-Kiste vergessen. Mit 400 Euro also nichts zu machen, wenn man auch nur ansatzweise von "hochwertig" sprechen will.

Edit: Mann, bin ich langsam... :)

imka schrieb:
Ich suche dringend ein Paar neue und auch halbwegs hochwertige fullrangeboxen... das paar sollte höchstens 400€ kosten.
Hi,
für nur 400,- EUR wird deine Suche garantiert ohne Erfolg verlaufen, zumindes dann wenn du PA- Fullrangeboxen suchst, bei HiFi Boxen könnte die Suche allerdings erfolgreicher verlaufen.
Bei nur 200,- EUR für eine PA- Box bewegst du dich im Bereich der E-pay sydo PA- Boxen Fake- Angebote, die haben mit einer brauchbaren PA- Box nur das Kürzel "PA" gemeinsam, ansonsten kann man solche Teile nur als Schrott bezeichnen.

Mein Tipp:
lege noch ca. 150,- EUR drauf und kauf dir zwei Yamaha SM12.
Das sind die günstigsten PA- Einsteigerboxen, mit denen sich auch arbeiten läßt.

LSV Hamburg schrieb:
Mein Tipp:
lege noch ca. 150,- EUR drauf und kauf dir zwei Yamaha SM12.
Das sind die günstigsten PA- Einsteigerboxen, mit denen sich auch arbeiten läßt.

Die kann er aber mit dem Behringer-Karton nicht ausfahren. Da sollte also am besten noch ein extra Amp zwischen. Ansonsten stimme ich dem Tipp zu!

okok.....und wenn ich jetzt sage: nich soooooo hochwertig aber wenigstens einsteigerfreundlich!*ggg*
scheiße is das, solte ich dann evtl. noch ne endstufe dazu kaufen???wenn ja, was denn dann für eine? sollte nich zu teuer sein, kann leider kein geld kacken....sind doch nur ne kleine arme schülerband!
achja....gibts nich boxen die mit 4ohm funzen und dabei noch die volle leistung bringen??

was wäre denn mit den behringer boxen von oben? is das nichts?

imka schrieb:
mal rechts das spect sheet angucken!
Wie jetzt ? An dieses .... DING :confused: soll man PA-Boxen anschließen können?

Im Ernst: Das reicht nicht zu einer halbwegs vernünftigen Beschallung selbst 100 mucksmäuschenstiller Zuhörer mit außergewöhnlicher Frustrationstoleranz.

EDIT:
|Benni| schrieb:
.Edit: Mann, bin ich langsam...
Ich bin noch langsamer :-(

imka schrieb:
was wäre denn mit den behringer boxen von oben? is das nichts?
Doch das ist was, aber nur für den Händler und den Herrn Behringer :D .

was wäre mit diesen billigen endstufen von ebay? in wie weit spielt die qualität einer endstufe da ne rolle oder geht es nur um die leistung???

Sticks schrieb:
Doch das ist was, aber nur für den Händler und den Herrn Behringer :D .
Man kann sowas auch wunderbar benutzen, um Blumentöpfe oder andere Dekogegenstände darauf zu platzieren!

@imka: Boxen mit einer Impedanz von 4 Ohm bestehen meistens aus zwei parallel geschalteten Chassis und brauchen dementsprechend mehr Leistung. Die Rechnung geht also nicht auf...

imka schrieb:
was wäre mit diesen billigen endstufen von ebay? in wie weit spielt die qualität einer endstufe da ne rolle oder geht es nur um die leistung???
Welche Leistung meinst du bei den E-pay Blechdosen :confused:

Hier hab ich mal was zum Nachdenken für dich !
JOHN RUSKIN schrieb:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Vielleicht verstehst du nun, das es nichts, aber auch rein gar nichts umsonst gibt ! :great:

Auch für dich und deine Schülerband gibt es eine Lösung.
Lass den Kopf nicht hängen und schau Dir diese Boxen an.Wenn ihr eher auf Gesang als Fullrange tauglichkeit wert legt,dann könnt ihr euch auch diese Boxen mal anschauen.
Der Vorteil ist es sind 4Ohm Boxen,die dann auch die geballte Power;) deines Powermixers ausnutzen kann.
Der Nachteil ist das ihr diese Boxen nicht in Verbindung mit einem Sub und einem Amp benutzen könnt sondern immer für den Sub einen eigenen Amp braucht,was ich prinzipiell sowie so immer machen würde.
Die Boxen sind natürlich nicht High-End in Anbetracht des Preises erwartet das sicher auch keiner,aber für den Proberaum und kleine Gigs im Freundeskreis reichen Sie aus.

hey jungs!!

Danke ihr wart mir wirklich ne große hilfe :):):)
DANKE!!!!!!!!wuhhhuuuu:great:
ihr habt gerade einen jungen glücklich gemacht!!

imka schrieb:
hey jungs!!

Danke ihr wart mir wirklich ne große hilfe :):):)
DANKE!!!!!!!!wuhhhuuuu:great:
ihr habt gerade einen jungen glücklich gemacht!!
ok, und wie ist dein entschluss denn ausgefallen, oder bist du einfach nur froh darüber, dass du nicht dein geld zum fenster rausgeworfen hast???

die peavy boxen sind garnich ma so schlecht. also für unsere verhältnisse ebn...ansonsten gibts vieleicht auch noch nen kleinen geldzuschuß von eltern *gg*und dann wirds nen bisl besser!

hallihallo!!!

Ich habe zu weihnachten 2fullrange boxen vom typ XEN TM12 bekommen......aber ehrlich gesagt, sagt mir dieser name garnix...konnte sie leider auch noch nicht testen, da ich noch keine zeit hatte mich mit meiner band zutreffen oder in den proberaum zu fahren, wo unser powermixer steht...
Ööhmm....da ich es nicht mehr erwrten kann, wollte ich mal fragen ob von euch jemand diese teile kennt?da sollte ne e-gitarre(evtl. manchmal 2) und gesang drüber laufen...(also ebass denk ich ma eh nich weil das ding dann mit sicherheit überlastet ist und alles verschräbbelt oder so...), und in pausen musik aus der konserve!
geht das wohl? wie hört sich dich boxen an? gut?

mfg

Johannes
http://images.google.de/imgres?imgu...ages?q=%22xen+tm12%22&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

so sieht die box aus...allerdings ohne dieses "XXL"-schild vornedrauf....
die box hat 199€ gekostet..

So,dann waren also alle unsere Beiträge umsonst.
die box hat 199€ gekostet..
Die kostet bei diesem E-Bay link nur 89,-€ und ich glaube Sie ist nicht mal das wert.
Na ja ,betrachte es als Lehrgeld.

kann sie ja noch immer umtauschen....*gg*, naja...denk mal, dass ich mir die übermorgen anhöre und wenn se nix sind, dann komm se ebn weg...schluss aus basta :p

aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass unser musikhaus scharte ne box die im internet für knapp90€ steht, einfach für das doppelte verkauft...so sind die eigentlich nich drauf....