Paar Aktivboxen für Zeltplatzparty ca 400€

• Ersteller BelaFarinRod93
  • Erstellt am
BelaFarinRod93
BelaFarinRod93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Kekse
33
Hallo
Ich will mir zusammen mit einem Bekannten ein Paar Aktivboxen kaufen um auf Festivals die zeltplatzpartys zu beschallen. Hintergrund: Wir sind immer mindestens 10 Leute/ 5 Wohnmobile und co und stehen immer Zusammen auf dem Campingplatz.
Für diesen Zweck wollen wir jetzt ein Paar Boxen. Die Lautsprecher sollen laut genug sein um "Krach zu machen" keine Hintergrundbeschallung. Sie sollten auch an einem 1kW Generator funktionieren. Musikrichtung ist hauptsätzlich Metal. deshalb sollten die Boxen auch Bass-maßig was können. Anschlussmäsig wäre ein klinkeninput von Vorteil um Laptop und co anschliessen zu können.
Hoffe ich hab alle genau genug beschrieben
Danke schonmal im Vorraus

Eigenschaft

Hallo,

zur Beschallung eines Zeltplatzes dürften die Behringer B212D durchaus ausreichen. Die sind richtig laut und das Paar gibt es für ca. 420 EUR.
Ansprüche an den Klang müssen in dieser Preisklasse aber nach hinten gestellt werden ... aber da es hier um "Krach machen" geht, das können die wohl.

Gruß

Ein 1kW Generator? Solche Leistung nimmt man bei Kleingeneratoren gerne als Grundlast, damit die nicht nach jedem Bassschlag Gas geben müssen... ;-)
Also Vorsicht an dieser Stelle mit Audioequipment und Billig-Kleingeneratoren vom Baumarkt!

domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer