D
_demo_
Registrierter Benutzer
Hallo,
nachdem ich feststellen musste, dass meine selbstgebauten Boxen an meinem dicken Denon Verstärker welche für viele Einsatzzwecke mehr als ausreichen, leider mit meinem Synthesizer (z.B. Klaviersounds) gar nicht klarkommen (verzerren unten wie oben) suche ich jetzt zwei Boxen, die diesen Einsatzzweck besser erfüllen.
Leider bin ich mir auch nach einigem rumsuchen nicht ganz im klaren, wonach ich eigentlich schauen muss, wenn ich folgende Punkte abgedeckt haben möchte:
- Einsatzbereich hauptsächlich zu Hause (aber gerne zumindest leistungsmäßig mit Live Ambitionen)
- großer Frequrenzbereich (weil Synthesizer)
- druckvoller spürbarer Bass also min. 10" ?
- Preis pro Box 500 max.
- eigentlich lieber als Aktiv-Box zum direkten Anschluss an mein n8 Mischpult
- Musikstil Electro, Celtic Rock, EBM
Eine konkrete Frage wäre z.B.
- warum ist eine Yamaha MSP-7 Studio trotz geringerer Leistung teurer als die Yamaha MSR-400.
wozu würdet Ihr mir raten, bzw was muss ich beim Kauf beachten?
nachdem ich feststellen musste, dass meine selbstgebauten Boxen an meinem dicken Denon Verstärker welche für viele Einsatzzwecke mehr als ausreichen, leider mit meinem Synthesizer (z.B. Klaviersounds) gar nicht klarkommen (verzerren unten wie oben) suche ich jetzt zwei Boxen, die diesen Einsatzzweck besser erfüllen.
Leider bin ich mir auch nach einigem rumsuchen nicht ganz im klaren, wonach ich eigentlich schauen muss, wenn ich folgende Punkte abgedeckt haben möchte:
- Einsatzbereich hauptsächlich zu Hause (aber gerne zumindest leistungsmäßig mit Live Ambitionen)
- großer Frequrenzbereich (weil Synthesizer)
- druckvoller spürbarer Bass also min. 10" ?
- Preis pro Box 500 max.
- eigentlich lieber als Aktiv-Box zum direkten Anschluss an mein n8 Mischpult
- Musikstil Electro, Celtic Rock, EBM
Eine konkrete Frage wäre z.B.
- warum ist eine Yamaha MSP-7 Studio trotz geringerer Leistung teurer als die Yamaha MSR-400.
wozu würdet Ihr mir raten, bzw was muss ich beim Kauf beachten?
- Eigenschaft