pa vorschläge gitarren duo

• Ersteller livinroom
  • Erstellt am
L
livinroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Kekse
0
hi,
wir sind ein 2-mann gitarren duo und treten in locations auf, die so ca. 50-100 zuhörer verkraften (meist gaststätten und kleinere clubs). wir spielen blues, rock, singer/songwriter-sachen mit 2 stimmen, 2 gitarren, blues-harp und cajon.
welche bühnen pa würdet ihr uns empfehlen?
wir haben schon mal so einen 8-kanal powermixer mit boxen von keytone (preiskategorie um die 400€) ausprobiert, sind damit aber nicht so zufrieden gewesen. hört sich sehr matschig an....
die pa sollte den handmade-charakter der musik nicht zerstören und nach möglichkeit bezahlbar sein (ich sach ma so max. 500€)
danke schon mal im voraus für eure hilfe.

ps. ich hoffe das es zu diesem thema nicht schon tausend threads gibt die ich beim suchen übersehen habe. falls doch - habt bitte etwas mitgefühl und antwortet trotzdem :D

Eigenschaft

ps. ich hoffe das es zu diesem thema nicht schon tausend threads gibt
nein, keine tausend - es sind ungefähr 69.280 Threads

aber du bist neu und wir sind geduldig :) - in dieser Preisrange bleibt kaum was anderes als 2 einigermaßen vernünftige Aktivboxen

Aber mit PA hat das in dem Sinne noch nix zu tun - das sind zwei Gesangsböxchen und fertig. Den Mixer müsst ihr euch halt leihen.
Und nach dem nächsten Gig holt ihr euch dann noch ein Mixerchen dazu, sofern das Geld nicht versoffen ist. :D

Hallo livinroom,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Ich habe den Thread-Titel etwas aussagekräftiger formuliert (siehe: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html).

In der Tat wird es für nur 500,- EUR knapp, etwas passendes (neues) zu finden, wie Du sicherlich in den Unmengen bereits existierender Threads zu ähnlichen Themen gelesen haben wirst (oder auch nicht?) - lies Dich einfach mal ein wenig im Forum ein, auch im Proberaum-Subforum!

Bei kleineren Gigs brauchen die Gitarren nicht mit über die PA zu laufen, wenn Instrumenten-Amps vorhanden sind. Dann wäre eine der günstigsten brauchbaren Möglichkeiten:

2x http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx
1x http://www.musik-service.de/yamaha-mg-12-prx395758924de.aspx

Wenn noch Kabel und Stative dazukommen sollen, liegst Du allerdings schon bei knapp 1000,- EUR.

Um eventuell aufkommende Fragen zu den Musikhaus-Eigenmarkensets bereits im Keim zu ersticken: Nein, Fame- und Thomann-Sets für 300,- EUR sind keine brauchbare Alternative!

Kommt auch Gebrauchtkauf in Frage?

Wir müssen mit dem Martin jetzt mal langsam über eine Provision sprechen... :D ;)

Hallo Harry,

vielleicht springt ja mal eine Gratis-Tapco dabei heraus - ich hätte noch Bedarf an einer zweiten :D.

Back to topic - nicht, daß uns noch ein Mod auf die Finger klopft ;) :cool: ...

ja ja, ich schäme mich ja schon (wegen der 69.280 threads) :hail:
na ja, das 500€ n bissel knapp werden hab ich mir fast gedacht...
zur not müssen wir halt lauter schreien ;)
trotzdem DANKE für die infos.
werd dann mal die anderen threads durchstöbern. wenn ich nix passendes finde komm ich aber wieder hierhin zurück.... :rolleyes:

du kannst ja auch erstmal eine Box + Mixerchen kaufen
dann reichts auch noch für Kabel und Boxenständer :eek:
und nach dem Gig dann die zweite, sofern das Geld...... s.o.

angesichts, des kanappen Budgets wäre es vielleicht eine Überlegung wert für die nächste Zeit erst mal eine PA zu leihen und einfach noch ein wenig zu sparen und dann richtig (in Qualität) zu investieren. Dann sieht man auch in welche Richtung (Größe der Location, Anzahl der Auftritte) es geht.

Nur mal so als Anmerkung, sonst kann ich den Empfehlungen meiner Vorredner nur zustimmen!