PA-Verstärker und kein MikroAnschluss

• Ersteller simplizisssimus
  • Erstellt am
S
simplizisssimus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Kekse
0
Hi,
alles sehr verwirrend hier :confused:
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich besitze einen kleinen PA-Verstärker (2x180W Musikleistung) samt Boxen aber mit nur einem Eingang (je eine Chinch-Buchse links/rechts) für meinen CD-Player. Ich möchte über dieselbe Anlage zusätzlich ein Ansage-/Gesangsmikrofon betreiben. Geht das irgendwie? Falls ja, was brauche ich dazu?

Danke schon mal.
Tom.

Eigenschaft

Du brauchst dafür ein Mischpult.
Übrigens klingt "PA Verstärker mit Chinch Buchse" nach Chinaware, bzw verdient es nicht den Begriff PA.

Zudem die Verstärkerleistung die eher sehr gering scheint...

Worum handelt es sich genau?

Übrigens klingt "PA Verstärker mit Chinch Buchse" nach Chinaware, bzw verdient es nicht den Begriff PA.

Klingt nach McCrypt oder aber nach Hifi.

Als Mischpult käme sowohl sowas wie Tapco mix, Yamaha MG, .... in Frage, als auch ein DJ Mixer.

Danke, MHumann.
Danke, catfishblues.

Also das Verstärkerteil hört auf den Namen taatoo nightline 360.
Kommen die Dinger nicht alle irgendwo aus Fernost?

Mischpult. O.K.
Das heißt, ich müsste meinen CD-Player und ein Mikrofon erst in ein Mischpult stöpseln und das Mischpult dann in die Chinchbuchsen meines Verstärkers.

Lassen beispielsweise ein Tapco mix oder ein Yamaha MG sich Chinch-verkabeln?

Moinsen,

und noch HERZLICH WILLKOMMEN im Board!:great:

Naja als PA Verstärker würde ich den nun auch nicht gerade betiteln, wenn ich Google anwerfe kommen da immer irgendwelche Ungarischen Seiten mit dem Eintrag Taatoo ...., wenn es denn dieser ist!

Übrigens kommen nicht alle aus Fernost!

Mischpult brauchst Du dann zwingend, z.B. dieses kleine Teil, wäre die billigste Lösung!

Lassen beispielsweise ein Tapco mix oder ein Yamaha MG sich Chinch-verkabeln?

Zum Teil, dein CD Player geht dann über Chinch rein, zur Endstufe brauchst Du dann solche Klinke - Chinch Kabel, so denn der Amp nur Chinch In´s hat!:)

Greets Wolle

Hi Wolle,
du machst mir Mut! Danke.

Danke auch für dein herzliches Willkommen.

Mein Verstärkerlein ist tatsächlich eins der von dir auf Ungarisch ergoogelten und verlinkten.

Mischpulte, wie beispielsweise das Tapco-mix100, kann man ja bestimmt auch an potentere Verstärker ranhängen, sodass es keine in den Sand gesetzten Euronen wären, oder?

Und was ist ein DJ Mixer, den catfishblues erwähnt? Mix-Software vielleicht?

Auch Dein Kabeltipp macht mich froh.

Was ist in Sachen Mikro zu beachten, damit's kein Griff ins Kloo wird?

Warum bin ich nicht schon viel früher auf dem MusikerBoard gelandet:mad:
Ciao
Tom.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mischpult kannst Du auch an größere Anlagen stöpseln, so es noch ausreicht!:)

Und was ist ein DJ Mixer, den catfishblues erwähnt?

Das sind Mischpulte die speziell auf die Bedürfnisse von DJs zugeschnitten sind! In diesem Workshop kannst Du Dich mal in die Materie Mischpulte einlesen!

Was ist in Sachen Mikro zu beachten, damit's kein Griff ins Kloo wird?

Es sollte auf alle Fälle kein Baumarktmicro sein, also nichts mit Klinkekabel dran etc. Ein sehr gutes Einsteigerset wäre das TGX 48 Bundle!

Zum Thema Micros kannst Du Dich auch noch speziell im Unterforum Mikrofone informieren.

Warum bin ich nicht schon viel früher auf dem MusikerBoard gelandet

Lieber spät als nie - oder!:D

Greets Wolle