PA-System zu leise!

• Ersteller yourDisasteR
  • Erstellt am
Y
yourDisasteR
Guest
Hallo an alle!
Also ich habe folgendes Problem:
Gestern kam meine bestellte OPERA LIVE 402 PA-Box, mein Behringer XM8500, und ein sssnake XLR Kabel..
Freude riesengroß, Enttäuschung noch größer..
Auf voller Lautstärke ist das Ding kaum lauter als meine normale Stimme..
Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen?
Ist das Mikro Schrott?
oder das Kabel?
Dazu muss man noch sagen: tiefe Stimmlagen werden schon "lauter"(immernoch viel zu leise) wiedergegeben als hohe..
Dagegen Pfeifen gar nicht und gutturaler Gesang ist dann das lautstärketechnische Schlusslicht...

P.S.
ist alles bei Thomann bestellt worden, also Neuware und Rückgabe ist auch kein Problem..
nur es kann ja sein das nicht alles kaputt ist, sondern nur eine einzelne Komponente

Schonmal Danke für die Antworten! : D

Eigenschaft

Hallo yourDisasteR,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

ist alles bei Thomann bestellt worden, also Neuware und Rückgabe ist auch kein Problem..

Warum fragst Du dann nicht bei Thomann ;) (SCNR)?

Spaß beiseite: Die Box, die Du gekauft hast, ist OK. Dafür ist das Mikro aber absolut allerunterste Schublade. Desweiteren kannst Du zwar ein Mikro direkt an der Aktivbox betreiben, besser wäre aber ein Mischpult/Mikrofonvorverstärker, das/den Du zwischen Mikro und Box zur Klangregulierung bzw. Vorverstärkung hängst.

Auf voller Lautstärke ist das Ding kaum lauter als meine normale Stimme..
Egal wie grottig das Behringer Mikro auch sein sollte,es funktioniert im allgemeinen.
Entweder ist irgend eine Komponente defekt oder Du hast die Komponenten nicht richtig angeschlossen oder aber Du hast alles richtig angeschlossen aber falsch oder garnicht eingestellt.
Leider ist aus der Ferne schlecht zu sehen an was es nun liegt.

dir fehlt einfach nur ein Mirko Preamp und schon gehts los

sowas z.b.
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

obwohl phantonspeisung brauchst du gar net
ach ja und ein 2tes XLR kabel ist von nöten aber dann kanns auch schon losgehen

mfg
Christopher

dir fehlt einfach nur ein Mirko Preamp und schon gehts los
Schon mal ne Opera von hinten gesehen,oder mal die Anleitung gelesen?
Die Box hat einen Preamp on Board und der reicht auch aus um ein Mikropegel vernünftig zu verarbeiten.

Ich schätze du hast einfach das Mikro nicht im Mic-Eingang sondern im Line-Eingang. Klingt sehr danach!

Also ich hatte das Mikro schon im richtigen Eingang, nur war der auf Line geschaltet ^^
danke an alle die geantwortet haben : )
und bis auf das offensichtlich wirklich schlechte Mikro ist alles in Butter
Dankschön!

Ja, so meinte ich es eigentlich auch... :)

Hallo, ich habe schon ein paar sssnake kabel gehabt. Das Problem hatte ich auch mal mit einem sssnake Kabel. Es liegt am Kabel. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es liegt am Kabel.
Sag mal Konz, merkst du noch was :confused:
Der Fehler ist längst gefunden und du kommst mit deinem Kabel daher....

Hier, was zu lesen für dich:

Bonner/Weiss, Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich ?
Bastei-Lübbe - ISBN 978-3-404-60596-5