N
Nail.16
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.07.15
- Kekse
- 3.228
Moin Liebe Community,
ich stehe vor einem recht "interessanten" Problem, dass auch ein bisschen meinem Perfektionissmus geschuldet ist. Es geht darum, ein PA-System für einen Club an einem DME24N konfigurieren.
Die PA:
Einmal soll das System so konfiuriert werden, dass bei Live-Musik aus der 4-Punkt-Beschallung eine normale Stereo-Aufstellung wird. Dank einfacher Matrix alles kein Problem. Auch der Rest wäre an sich kein Problem, wenn es sich um ein einfaches Speaker-Management handeln würde. Aber beim DME24N gibt es unmölich viele Möglichkeiten. Mein Problem ist also der Luxus, dne dieses Gerät bietet.
Ziele:
ich stehe vor einem recht "interessanten" Problem, dass auch ein bisschen meinem Perfektionissmus geschuldet ist. Es geht darum, ein PA-System für einen Club an einem DME24N konfigurieren.
Die PA:
- 4-Punkt-Beschallun (4 identische Topteile von Yamaha)
- Doppel-18er-Sub
- 3 Endstufen
- (genaue Bezeichnungen folgen).
Einmal soll das System so konfiuriert werden, dass bei Live-Musik aus der 4-Punkt-Beschallung eine normale Stereo-Aufstellung wird. Dank einfacher Matrix alles kein Problem. Auch der Rest wäre an sich kein Problem, wenn es sich um ein einfaches Speaker-Management handeln würde. Aber beim DME24N gibt es unmölich viele Möglichkeiten. Mein Problem ist also der Luxus, dne dieses Gerät bietet.
Ziele:
- Speaker-Entzerrung
- Raumentzerrun (Raum ist akustisch ein Traum, da ist nicht viel nötig)
- X-Over
- Limiter (sehr wichtig, da die PA von allen mölichen Personen und DJs gefahrenlos genutzt werden können muss. Ich kann ja nicht immer als Babysitter da sein)
- Limiter wegen Lärmbelästigung/Gehörschutz
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: