H
hondasan
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
seit Februar/März habe ich in diesem Forum einige Stunden verbracht, alles was ich über PA Systeme weiß, habe ich hier gelernt.
Wir sind eine Rock/Pop Cover Band, die Anfang dieses Jahres gegründet wurde. Wir bestehen aus git/bass/drums/voc/voc. Leider hat nur der Drummer bisher Banderfahrung, auch wenn der Gitarrist sowie die Bassistin ihre Instrumente bereits über 2 Jahre regelmäßig spielen.
Aufgrund dieses Forums habe ich im März zunächst folgendes System angeschafft:
mircos: 2 X beyerdynamic TG-X58
Boxen: 2 X Samson RS 12 PA
Endstufe: 1 X T.AMP E800
Mischer: 1 X Yamaha MG16/4
sowie benötigte Kabel und einen Koffer für den Mixer...
Jetzt stehen für uns erste feste Auftritte an, es handelt sich zunächst um Gigs bis zu 50 Personen. Bisher haben wir die Anlage wie folgt benutz: Bass über DI Box ins Pult, Gitarre über Effektgerät (DIGITECH RP90PS) und DI ins Pult, beide Mircos ins Pult, Drums ohne Verstärkung.
Nun habe ich den Plan um folgende Komponenten zu erweitern:
Monitorboxen: 2 X Samson RS 12 M
Endstufe hierfür: 1 X T.AMP E800
Subboxen: 2 X Samson RS 15-S
Endstufe hierfür: ggf. gebrauchte Dynacord L1000 (von Kumpel) oder DAP P1200
Frequenzweiche: mek SXO 3 (von Kumpel breits vorhanden)
hierzu ein 10 HE Rack um den ganzen Kram sinnvoll zu transportieren, sowie ein 16/4 Mulitcore
Dazu für Stage und Montitorweg jeweils ein EQ (PEAVEY 231 EQ)
Außerdem für die Stimmen ein Kompressor für den Insert (Alesis 3630), wenn ich richtig liege kann ich für die beiden Kanäle des Comp. je ein Mirco über den Insert hängen, da eh Mono...
Zudem als Hallgerät über AUX das Lexicon MX200.
Für diese Komponenten dann wieder ein 10HE Rack als siderack, die Racks je mit einen Racklight.
Was haltet ihr von dieser Erweiterung, ist das Geld sinnvoll angelegt, oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen??
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sorry, aber diesen Standart Fragebogen mag ich ehrlich gesagt nicht so *weglauf*
Gruß Steffen
seit Februar/März habe ich in diesem Forum einige Stunden verbracht, alles was ich über PA Systeme weiß, habe ich hier gelernt.
Wir sind eine Rock/Pop Cover Band, die Anfang dieses Jahres gegründet wurde. Wir bestehen aus git/bass/drums/voc/voc. Leider hat nur der Drummer bisher Banderfahrung, auch wenn der Gitarrist sowie die Bassistin ihre Instrumente bereits über 2 Jahre regelmäßig spielen.
Aufgrund dieses Forums habe ich im März zunächst folgendes System angeschafft:
mircos: 2 X beyerdynamic TG-X58
Boxen: 2 X Samson RS 12 PA
Endstufe: 1 X T.AMP E800
Mischer: 1 X Yamaha MG16/4
sowie benötigte Kabel und einen Koffer für den Mixer...
Jetzt stehen für uns erste feste Auftritte an, es handelt sich zunächst um Gigs bis zu 50 Personen. Bisher haben wir die Anlage wie folgt benutz: Bass über DI Box ins Pult, Gitarre über Effektgerät (DIGITECH RP90PS) und DI ins Pult, beide Mircos ins Pult, Drums ohne Verstärkung.
Nun habe ich den Plan um folgende Komponenten zu erweitern:
Monitorboxen: 2 X Samson RS 12 M
Endstufe hierfür: 1 X T.AMP E800
Subboxen: 2 X Samson RS 15-S
Endstufe hierfür: ggf. gebrauchte Dynacord L1000 (von Kumpel) oder DAP P1200
Frequenzweiche: mek SXO 3 (von Kumpel breits vorhanden)
hierzu ein 10 HE Rack um den ganzen Kram sinnvoll zu transportieren, sowie ein 16/4 Mulitcore
Dazu für Stage und Montitorweg jeweils ein EQ (PEAVEY 231 EQ)
Außerdem für die Stimmen ein Kompressor für den Insert (Alesis 3630), wenn ich richtig liege kann ich für die beiden Kanäle des Comp. je ein Mirco über den Insert hängen, da eh Mono...
Zudem als Hallgerät über AUX das Lexicon MX200.
Für diese Komponenten dann wieder ein 10HE Rack als siderack, die Racks je mit einen Racklight.
Was haltet ihr von dieser Erweiterung, ist das Geld sinnvoll angelegt, oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen??
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sorry, aber diesen Standart Fragebogen mag ich ehrlich gesagt nicht so *weglauf*
Gruß Steffen
- Eigenschaft