K
Kurt06
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.14
- Kekse
- 0
Hallo Leute!!
Ich und meine Band (Drums, Gitarre und Bass) haben folgendes Problem:
Unser Gesang kann sich von der Lautstärke her nicht gegenüber den Instrumenten durchsetzen.
Wir haben Sennheiser e845 s Micros, 2 powermaxx ms 4000 endstufen, ein yamaha MG10/2 Mischpult, 2 Fame PS-12B Boxen und 2 Billigboxen drann!
Eigentlich meiner Meinung nach haben die Endstufen genug power, aber trotzdem ist es zu leise.
Wir waren heut bei einer anderen Band zu Probe und die hatten nur eine Endstufe und 2 Boxen und man hat alles laut genug gehört,
allerdings hatten die ein Mischpult mit Vorverstärkung.
Kann es daran liegen das unser Mischpult keine richtig Vorverstärkung hat
bzw zu wenig?
Oder haben die Boxen zu wenig Leistung?
Wäre es vielleicht gut einen Powermixer zu kaufen?
Und was ist überhaupt der unterschied zwischen Powermixer und normalem Mischpult?
Bitte helft uns danke!!
MfG Kurt
Ich und meine Band (Drums, Gitarre und Bass) haben folgendes Problem:
Unser Gesang kann sich von der Lautstärke her nicht gegenüber den Instrumenten durchsetzen.
Wir haben Sennheiser e845 s Micros, 2 powermaxx ms 4000 endstufen, ein yamaha MG10/2 Mischpult, 2 Fame PS-12B Boxen und 2 Billigboxen drann!
Eigentlich meiner Meinung nach haben die Endstufen genug power, aber trotzdem ist es zu leise.
Wir waren heut bei einer anderen Band zu Probe und die hatten nur eine Endstufe und 2 Boxen und man hat alles laut genug gehört,
allerdings hatten die ein Mischpult mit Vorverstärkung.
Kann es daran liegen das unser Mischpult keine richtig Vorverstärkung hat
bzw zu wenig?
Oder haben die Boxen zu wenig Leistung?
Wäre es vielleicht gut einen Powermixer zu kaufen?
Und was ist überhaupt der unterschied zwischen Powermixer und normalem Mischpult?
Bitte helft uns danke!!
MfG Kurt
- Eigenschaft