PA - PARTY - Rubrik

• Ersteller Patrick Beyer
  • Erstellt am

Wollt ihr ein separates Party-PA-Forum?

• Gar nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

• Gut

• Sehr gut

• Es geht so

• je mehr um so besser!

• 12

• weniger als 4!

• 4

• 5

• 6

• 8

• Egal

• Nein

• Ja

• Umfrageteilnehmer
    0
P
Patrick Beyer
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.09.06
Kekse
0
Hallo,

also wie gesagt ein hübsches Forum in frischem, neuem (;)) Design.
Allerdings fällt mir auf, dass wir hier ja (bislang) nur eine PA-Rubrik haben. Wenn ich mich recht entsinne, war doch allerdings mal eine extra Rubrik für Party-Boxen und (jetzt kommt ein kleines Paradoxon) Party-PA angedacht. Dies war glaube ich keine schlechte Idee, zumal wenn ich mich dann an die seltsame Situation am gestrigen Abend im alten Forum erinnere, wo es ja offensichtlich wieder mal etwas Auseinandersetzungsbedarf gab - wahrscheinlich auch wegen der in diesem Fall eher unpassenden resp. falschen Rubrik.

Na, schaun wir mal, was noch so kommt...

Eigenschaft

Im Prinzip wäre eine Aufteilung der PA-Sektion in größere und kleinere PAs schon sinnvoll. Allerdings gefällt mir der Begriff "Party-PA" nicht so gut.

Die Rubrik müsste Gesangsanlagen, kleine PAs z.B. für Jazz-Clubs und natürlich auch DJ-Anlagen für den Partykeller abdecken...

oder einfach kleinbeschallungsanlagen

oder hamsterkäfige ;)

Na klar, das schicke Paradoxon habe ich ja auch nur gewählt um die grundsätzliche Differenzierung der PA-Rubrik aufzuzeigen. Ein umfassender Titel müsste dann noch gewählt werden.

@ll:

Ich bin auch ein Verfechter für die Trennung um Mißverständnisse zu vermeiden und auch Boxen a la DAP; Behringer & CO eine Chance zu geben !

Einen treffenden Namen habe ich leider nicht dafür, aber macht doch mal ein paar gute Vorschläge !

Ich stelle mir vor das in dem "Party Brett?" alles das rein sollte was mit Party- Keller- und Jugendzimmer Beschallung zu tun hat.
Gesangsanlagen; Klein PAs und DJ-Anlagen oberhalb der o.g. Marken sehe ich im PA Brett schon richtig aufgehoben !

Ich denke mal, dass man mit einem netten Aufruf in einem Sticky Thread auch auf sich aufmerksam machen kann ... Ich will jetzt erstmal nicht sagen, wieviele Foren wir im Gitarren-Forum bräuchten, das wird nämlich eine lange Diskussion ;)

Ich denke mal, wenn alle wichtigen Funktionen gehen, können wir uns ja nochmal damit ausseinander setzen

@ Paul
Ich stimme dir hier vollstens zu.

Aber ein Name... *grübel*...

Hi,

jetzt tummeln sich hier schon die Leute und keiner sagt mir Bescheid ;-)

Wenn ich mir das PA- Forum im Vergleich zu anderen Themenbereichen anschaue, ist da doch vergleichsweise relativ wenig los.

Grundsätzlich bin ich auch für eine Trennung - vielleicht wertet das den PA - Bereich auf - und wird den Fragestellern, die immer erst mal einen Nasenstüber
violent-smiley-001.gif
bekommen eher gerecht.

Ich bin aber auch dafür, erst einmal abzuwarten.....

Im übrigen könnte das Brett einfach "Party" heißen - das kann dann Ton und Licht umfassen....

party-smiley-020.gif

Gruß Günter

Mit dem umfassenden Abteil für Party-Ton und -Licht ist das gar keine so schlechte Idee, denn wer ne Party schmeißt und sich Boxen dafür holen will, der will bestimmt auch mal ein paar Infos über günstige Lichteffekte und Nebelmaschienen. Wäre doch echt zu überlegen.

Ich denke mal, wir können uns ja irgendwie drauf einigen, sowas in den Titel mitreinzu schreiben, sollte es wirklich mal einer Vergessen, kann der Moderator ja da einschreiten und das machen.

Sollten irgendwann mal Unterforen funktionieren, dann wäre die Frage eh nicht wirklich relevant, dann könnte man sowas schon machen .... Aber noch ein extra "Ober" Forum dafür lohnt sich meiner Meinung nach nicht ...