Pa Mischpult Star Sound Dynamix 216

• Ersteller nobby99
  • Erstellt am
nobby99
nobby99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Kekse
142
Hallo an alle

Ich habe hier ein PA Mischpult mit der Bezeichnung "Star Sound Dynamix 216", das pult stammt aus den 80gern. Es funktioniert noch fehlerfrei, daher setzen wir es auch im Moment als, PA Mischpult im Proberaum ein. Ich bin auf der suche nach einem Handbuch, über Google konnte ich jetzt nichts finden. Weis jemand ob es noch einen Support für Star Sound gibt, oder hat vielleicht jemand ein User Manual im PDF Format rumliegen, und könnte es mir überlassen.

Für jede Hilfe bin ich Dankbar

Gruß nobby99

Eigenschaft

Hallo nobby99,

für welche "Spezialfunktionen" brauchst Du denn das Handbuch? Wenn es wirklich ein Gerät aus den 1980er Jahren ist, wird es mit einer Anleitung im PDF-Format eher schwierig ;).

Auf YouTube findet man übrigens folgende Videos, anhand derer man erkennt, dass es sich wirklich um ein Pult mit Standard-Ausstattung handelt:

(Teile 2 bis 4 beim selben Benutzer)

Diese Videos kenne ich, der Mischpult hat für jeden Kanal zwei Klinken Buchsen. Was sind das nun für Eingänge? "Mic und Intrument" oder "Mic und Line out"?

Gruß nobby99

Hallo,

Meinst du Input und Insert?
insert.JPG

vill hilft das weiter :)

MFG

Der Mischpult hat keine XLR Steckbuchsen, daher geht nur unsymetrisch. Es sind nur Klinkebuchsen vorhanden, und davon hat er zwei Buchsen pro Kanal.

sind die Buchsen ggf. beschriftet, sodass man die Funktion daraus ablesen könnte?

Da ist leider keine Beschriftung mehr zu sehen, kann mann das irgend wie feststellen ob das ein Line out oder so ist?

Line Out ist unwahrscheinlich bzw. "sinnfrei" in den Eingangskanälen.

Welche Funktion die einzelnen Buchsen haben, kannst du auch ausprobieren. Dafür solltest du aber grundlegende Kenntnisse der Materie besitzen.
Früher war es duchaus auch gebräuchlich, Mikrofoninputs als Klinke auszuführen.

Haben das selbe Ding im Proberaum stehen, grässliches Teil nebenbei bemerkt. Eine Buchse ist Mic in die andere Line in. Welche was ist, sollte sich ja relativ leicht rausfinden lassen^^ .

Ok danke für die Hilfe.

Gruß nobby99