PA läuft nicht mehr!

• Ersteller sabberfaden
  • Erstellt am
sabberfaden
sabberfaden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Kekse
0
Moin Leute,

Ich und meine Band haben volgendes Problem: unsere PA ( Behringer Europower 1000) gibt keinen Ton mehr raus!

Beim Einschalten der PA läuft sie kurz an, doch dann schaltet sie wieder aber und fährt nochmal hoch und das dann immer wieder. Es ist so als würde eine Sicherrung in der PA immer abschalten und sich sofort wieder einschalten.

Das Komische ist auch das ein komisches Klicken aus gegend der Boxenanschlüsse kommt ( Boxen sind nicht angeschossen, hatten sie aber auch vorher dran), deswegen auch die vermutung mit der Sicherrung.

Habt ihr eine Ahnung was mit der PA sein könnte oder hat irgendjemand ähnliches Problem? Wäre ganz cool wenn uns jemand helfen könnte.

MFG Sabberfaden

Eigenschaft

Kaputt,wegschmeissen :eek::D
Das klicken was Du hörst ist ein Relais das die Ausgänge bei einem Defekt von den Boxen trennen soll damit die nicht auch noch Schaden nehemen sollen.
Eine interne Schutzschaltung schaltet die Ausgänge immer wieder weg.
Da wirst Du wohl einen Techniker bemühen müssen(einschicken bei Behringer nach vorheriger Rücksprache mit dem Händler wo Du das Teil gekauft hast),sollte die Garantiezeit abgelaufen sein,selber Jemanden suchen der das Teil repariert(was sich meistens garnicht lohnt,da der Reparaturpreis auch mal schnell den Kaufpreis überschreitet),oder wegwerfen und beim nächsten mal etwas brauchbares kaufen.

Also das mit dem wegschicken, können wir schonmal abhaken weil die Rechnung verloren gegangen ist, das heißt also selber machen. Das gute ist das wir 3 Elektroniker in der Band haben die das Problem vl. lösen könnten. So wie ich das nun verstanden hab schaltet das Relais durchgehend ab, das heiß entweder hat das Relais selbst einen schaden oder es liegt halt dauerhaft ein Signal am Relais an, was aber auch wieder abfällt. Schwierige Sache... hat vielleicht jemand einen Schaltplan zu unserer oder irgendeiner PA parat? Könnte uns vl. weiterhelfen.

MFG sabberfaden

Das gute ist das wir 3 Elektroniker in der Band haben die das Problem vl. lösen könnten.
Na da bin ich ja mal gespannt.;):eek::D
So wie ich das nun verstanden hab schaltet das Relais durchgehend ab, das heiß entweder hat das Relais selbst einen schaden oder es liegt halt dauerhaft ein Signal am Relais an, was aber auch wieder abfällt.
Nein das Relais macht genau das wofür es gedacht ist.
Die Endstufe ist defekt,schickt also Gleichspannung auf den Ausgang oder die Endtransistoren selber sind hin und deshalb ist ein Kurzschluss auf dem Ausgang e.t.c.
hat vielleicht jemand einen Schaltplan zu unserer oder irgendeiner PA parat?
Das wird schwer,Behringer wird den wohl nicht rausrücken.
Ganz ehrlich bucht das Teil unter Lehrgeld ab und verkauft ihn als defekt auf ebay,der hat eh zu wenig Leistung .