PA kaufen!

• Ersteller beeder2000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
beeder2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Kekse
0
Hi,
ich brauche unbedingt eine neue PA.
Was von RCF oder db!
Kann mir einer helfen.
Am besten was, was man nach und nach erweitern kann und für über tausend leute am schluss reicht.
danke im vorraus.
mfg
beeder

Eigenschaft

Naja... Öhm 1000ende Leute?

Das gibt nen spass so in der größenordnung kleines Haus, minimum aber mal S- KLasse, aber okay.

da tut es nicht einfach die Boxen hinstellen, anschalten und Musikeinlegen.

die anlagen müssen mit passenden Kontrollern versehen werden. usw. Da kannst du dann schon über line arrays nachdenken, denn da tut es keine TOP-SUB konstruktion, die Tops müssen hoch, am besten geflogen das heißt du brauchst ein Truss System.

Ich schlag jetzt mal was vor, aber in dem Preisbereich sind meine Erfahrungen auch sehr gering, denn mit sowas arbeitet man nicht alle Tage. Wir haben in der Schule Dynacord Variline, aber da musst du mit nem gescheiten Pult für die Menge 60 000 in die Hand nehmen. VL 212 tops. als nearfill VL112 als 2te Delay nomma 212 dazu 8 SUB28 und dazu passendes Amping, aber bei den Bässen könnte es für mehrere 1000Leute auch das doppelte sein. Pro 20 Meter in die Tiefe halt wieder 212er Tops, aber ich kanns nicht einschätzen ob das schon reicht Die tops lassen sich zwar stacken, also 2 Stück pro seite nebeneinander . die Tops könnten auch zu klein sein, aber wie gesagt da wäre nen Array System die bessere Wahl.

1. Bitte ins richtige Unterforum posten
2. Bitte einen aussagekräftigen Titel Wählen
3. Bitte die Foren-Regeln lesen - die sind wirklich nicht lang und da stehen 1. und 2. drin
4. Ein klein klein bisschen mehr Informationen würden helfen
5. Bitte die Suchfunktion benutzen und ähnliche Threads lesen - dann wüsstest du schon, was in 4. gefragt ist.

MfG, livebox

Hallo beeder2000,

dem Post von livebox ist fast nichts hinzuzufügen, außer: Du hast zu diesem Thema doch bereits einen Thread erstellt. Sog. Crossposting ist hier ausdrücklich unerwünscht. Weitere Diskussionen zum Thema bitte in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/vb/party/352570-db-fifty-line-oder-so-rcf.html
Zukünftige Crosspostings werden kommentarlos gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.