T
thomas 2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.05.13
- Kekse
- 0
Hallo !;Ich betreue eine junge Rockband , meistens spielen die Jungen zu Veranstaltungen wo schon eine PA steht . Im Frühjahr haben wir dann eigenes Material gekauft und damit zwei Veranstaltungen im Freien ( Sportfest , Gartenparty ) gehabt . Es war alles sowei OK die Qualität allerdings war eher bescheiden . Das Hauptproblem ist das die Anlage zuwenig Bass hat .Die Anlage besteht aus einem System das wurde komplett so im Handel verkauft und nennt sich JBL JRX 1 System .( Ich weiß das JBL JRX hier nicht so gut wegkommt , habe ich aber gebraucht gekauft bevor ich hier reingeschaut habe )Dieses System besteht aus : 2x JRX 118S sowie 2x JRX112 und 2x Crown XTi 1000 das ganze ist so geschaltet das jeweils eine Endstufe eine Seite betreibt . Nach erstem anhören erschien es uns als ob die Anlage in der Mittenlage etwas zu schwach war . Daraufhin kaufte ich noch zwei JBL MR 835 Fullrangboxen , diese hängen nun an den JRX 112 Tops mit drann . Von den Werten her sind Sie gleich wie die 112er und in der Beschreibung steht man kann die Anlage mit je zwei Stück 112M und /oder 118S erweitern . So laut genug ist uns das ganze , aber es fehlt der Bass , was können wir tun sind 2 x Mackie SWA 1501 die Lösung . Es ist natürlich auch eine Kostenfrage gute gebrauchte Teile finde ich sinnvoller und da wir die Anlage auch nicht ständig umherfahren spielt das Gewicht auch nicht so eine große Rolle . Ich gebe zu das ich von dieser Technik nicht viel Ahnung habe ,es wäre sicher besser gewesen ich hätte mich vorher im Forum informiert , habe ich aber nicht und nun muß ich das beste daraus machen .Also was meint Ihr zu der Bassgeschichte ?
Thomas
Thomas
- Eigenschaft